HUDDLE Nr. 01 vom 06.01.2011

Sie sind wieder da

Colts holen doch noch Divisionstitel

Rechtzeitig zum Start der Playoffs kommen die Indianapolis Colts wieder in Schwung. Gegen die Tennessee Titans gewannen die Colts ihr letztes reguläres Saisonspiel mit 23:20 und sicherten sich so nicht nur den Titel in der AFC South, sondern erreichten auch zum neunten Mal in Folge die Spiele der Postseason. Aber die Colts qualifizierten sich nicht nur einfach für die Playoffs, sondern sie hinterließen auch den Eindruck, dass sie in der Lage sein könnten, ihren Titel als AFC Champion zu verteidigen. Mit dem Einzug in die Playoffs sind die Colts erst das dritte Team, dem es seit 2000 gelungen ist, nach einer Niederlage im Super Bowl in der Folgesaison wieder in die Playoffs einzuziehen.

 

Sieben Siege reichen

Seahawks schreiben Geschichte

Die Seattle Seahawks haben die St. Louis Rams im Endspiel um das »Krönchen« der NFC West mit 16:6 geschlagen und sind somit das erste Team in der langen Geschichte der NFL, welches mit einer negativen Gesamtbilanz seine Division gewinnen kann und in die Playoffs einzieht.

 

Neue Gesichter im Finale

Auburn und Oregon hatte niemand auf der Endspiel-Rechnung

Die Zeit der interessanten Schaukämpfe und weniger interessanten Allerwelts-Bowls ist vorbei. In der Nacht vom kommenden Montag zu Dienstag geht es im BCS National Championship Game in Glendale (Arizona) ums Ganze. Dass mit Auburn und Oregon zwei Teams im Finale stehen, die dort vor der Saison niemand erwartet hätte, macht die Sache richtig reizvoll. Endlich einmal nicht die üblichen Verdächtigen!

 

Team to beat

Werden die Playoffs zum Schaulaufen für die New England Patriots?

In der NFL beginnen am kommenden Wochenende die Playoffs, und die sind immer so etwas wie eine Saison in der Saison, ein Abschnitt mit einem eigenen Flair, ganz anders als das der Regular Season. Es geht auf den Höhepunkt, den Super Bowl, zu, und zugleich ist es eine Zeit der Wehmut, weil jetzt alles ganz schnell geht. Jede Woche halbiert sich das Feld der Mitspieler - und in einem Monat ist alles schon wieder vorbei. Die besten Chancen, mit der Vince Lombardi Trophy in die siebenmonatige Offseason zu gehen, haben die New England Patriots. Die spielen seit Wochen so souverän, dass wenig dafür spricht, dass sie »ihr« Jahrzehnt nicht mit dem vierten Titelgewinn seit 2001 »abrunden« werden.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe