HUDDLE Nr. 51 vom 23.12.2010

313 Pfund bringen Wende

Patriots halten Packers in Schach

313 Pfund geballte Kraft trugen für die New England Patriots zum 31:27-Heimsieg über die Green Bay Packers bei. Und zwar in Form von OG Dan Connolly. Green Bay hatte gerade das 17:7 durch einen Pass von QB Matt Flynn auf WR Greg Jennings erzielt und freute sich über die Führung. Packers-K Mason Crosby trat 2:20 Minuten vor der Halbzeit zum Kickoff an, schoss diesen allerdings recht kurz in die gegnerische Hälfte, um Patriots-Returner Brandon Tate keine Chance auf einen langen Return zu geben. Connolly konnte den Ball an der eigenen 25-Yard Linie fangen. Erst langsam setzte sich der Offensive Lineman in Bewegung, fand aber eine Lücke und wurde erst 71 Yards später von der Verteidigung der Packers gestoppt - der längste Kickoff Return eines Offensive Lineman in der Geschichte der NFL.

 

Und noch ein Comeback

Eagles reißen Spiel aus dem Feuer

Das einzig Gute für die New York Giants nach der ärgerlichen 31:38-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles ist, dass man eigentlich nicht viel Zeit darauf verwenden darf, zu viel über den unglaublichen Einbruch im vierten Viertel nachzudenken. Am kommenden Sonntag muss man bei den Packers antreten, das ist für beide schon das erste KO-Spiel. Nur der Sieger dieser Partie wird wohl in die Playoffs einziehen.

 

Patriots und Falcons bauen Spitzenposition aus

Die Pole Positions für die Playoffs dürften vergeben sein

Am Ende wude es ein bisschen eng für die New England Patriots - aber letztlich schafften sie doch den dritten Sieg in Folge gegen einen Gegner mit Playoff-Ambitionen. Damit ist in der AFC das Rennen um Rang eins in der Playoff-Setzliste praktisch gelaufen. Zuvor hatten die Jets ihrem Rivalen aus New England schließlich den Gefallen getan, in Pittsburgh zu gewinnen und damit den Patriots zwei Siege Vorsprung auf alle AFC-Verfolger zu verschaffen. Ähnlich das Bild in der NFC, wo die Falcons ganz wie erwartet ihren leichten Dezember-Spielplan nutzen und Sieg an Sieg reihen, während Titelverteidiger und Falcons-Verfolger New Orleans in Baltimore zwar beherzt mithielt - sich am Ende aber nicht durchsetzte.

 

Pittsburgh patzt

Jets zurück in der Erfolgsspur

Nach sieben Niederlagen in Pittsburgh in Folge konnten die New York Jets dort endlich einmal ein Erfolgserlebnis feiern. Nach zwei bitteren Niederlagen fanden die Jets dank eines hart erkämpften 22:17 gegen die Pittsburgh Steelers zurück in die Erfolgsspur. Die Jets spielten diszipliniert, schnörkel- und fehlerlos und ließen damit die heimischen Zweifler, welche nach den letzten beiden Spielen stark zugenommen hatten, verstummen.

 

Schnapsidee oder Druckmittel?

Milliardär will ein Playoff-System finanzieren

In diesem Jahr ist es nach dem Ende der Regular Season in der höchsten Spielklasse des College Footballs mal ungewohnt ruhig. Der Streit darüber, wie lange es sich der College Football noch leisten kann, ohne richtige Playoffs einen Meister zu ermitteln, ist damit aber nicht vom Tisch. In der letzten Woche meldete sich nun der Besitzer des NBA-Teams Dallas Mavericks, der Milliardär Mark Cuban, zu Wort und kündigte an, einen Plan für ein Playoff-System und dessen Finanzierung zu entwickeln.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe