HUDDLE Nr. 44 vom 04.11.2010

Battle of London an 49ers

Ein gewagter Pass bringt die Wende

In einem in der zweiten Halbzeit hochklassigen Spiel besiegten die San Francisco 49ers die Denver Broncos mit 24:16. Wendepunkt des Spiels war ein 27-Yard-Pass auf Delanie Walker. 49ers-Quarterback Troy Smith musste nach starkem Druck durch Denvers Defense nach rechts ausweichen. Im Rückwärtsfallen warf er einen hohen Pass in Richtung Endzone, der im Luftkampf von Delanie Walker an der 1-Yard-Linie gefangen wurde.

 

Acht Stiche für Favre

Sechster Sieg für Brady

Manchmal weiß man scheinbar nicht, wann es besser gewesen wäre, Schluss zu machen. Das gilt scheinbar insbesondere für Vikings-QB Brett Favre. Mit 18:28 unterlagen seine Vikings bei den New England Patriots, und insbesondere Favre musste leiden. Nach einem Tackling von DT Myron Prior musste Favre vom Feld und am Kinn mit acht Stichen genäht werden.

 

Trauerspiel in Minneapolis

Brett Favre wird für die Vikings zur Belastung

Diese NFL-Saison hat genug interessante Geschichten zu bieten, aber seit eineinhalb Wochen beherrscht mal wieder QB Brett Favre die Schlagzeilen. Spielt er oder spielt er nicht - im Moment scheint nichts wichtiger zu sein als die Antwort auf diese Frage. Der inzwischen 41-jährige Rekordhalter aller wichtigen NFL-Passrekorde ist nicht mehr wirklich fit genug für den Knochenjob in der NFL, jetzt ist er auch noch verletzt und spielt dennoch. Seinem Team, den Minnesota Vikings, tut er damit keinen Gefallen. Sich selbst auch nicht. Einen Ausweg gibt es aber nicht. So lange sich Favre nicht noch ernster verletzt, wird er spielen. Und wer bei den Vikings hat den Mut, den »Future Hall of Famer« an die Seitenlinie zu verbannen, zumal die Mitspieler mehrheitlich zu glauben scheinen, dass es ohne Favre nicht geht? So droht das unweigerlich kommende Karriereende für Favre ein ganz glanzloses zu werden.

 

Große Pläne für London

Aber wenig Hoffnung für Deutschland

Wenn ein Kind Feuerwehrmann werden will, ist das nichts Außergewöhnliches. Lokführer fällt auch unter diese Berufe. Doch wenn jemand schon in seiner Jugend weiß, dass er einmal Commissioner der NFL werden will, macht das schon stutzig. Die Legende will es aber, dass Roger Goodell genau diesen Berufswunsch einst seinem Vater mitgeteilt hat.

 

Unerwartetes Finale zeichnet sich ab

Oregon und Auburn haben ihr Schicksal selbst in der Hand

Die Regular Season im College Football geht in ihre entscheidende Phase, und das heißt, dass jetzt an jedem Wochenende wichtige Spiele im Kampf um die Plätze im National Championship Game anstehen. Nur zwei Teams, Oregon und Auburn, können dieses Ziel ohne fremde Hilfe erreichen, und nach den letzten Ergebnissen nimmt ein Finale mit diesen beiden Teams, das vor der Saison niemand erwartet hätte, immer mehr Gestalt an.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe