HUDDLE Nr. 17 vom 29.04.2010

Ganz neues Gesicht

In Weinheim musste alles umgekrempelt werden

Vor einer sehr schwierigen Saison stehen die Weinheim Longhorns 2010. Viele Veränderungen im Verein kündigten sich zwar schon 2009 an, doch mit dem vollen Umfang der Auswirkungen hatten die Weinheimer Bundesliga-Footballer erst in der Winterpause zu kämpfen. Quasi ein komplett neues Gesicht haben die Longhorns bekommen, verglichen mit dem Stand von vor genau einem Jahr.

 

Meister werden ist schon schwer…

Die Berlin Adler haben aus ihren Fehlern viel gelernt

Als sie 2004 überraschend Meister wurde, mussten die Berlin Adler danach viel Lehrgeld bezahlen. Es wurden viele Fehler danach gemacht, nur mit viel Glück konnte der Absturz vermieden werden. Nach fünf harten Jahren durfte zum 30-jährigen Bestehen wieder gejubelt werden. Nach Meisterschaft Nummer sechs ist man bei den Adlern besser auf diese Situation vorbereitet.

 

Alles ruhig im Ländle

Aber Scorpions fühlen sich bestens gerüstet für die neue Saison

Wo stehen die Stuttgart Scorpions dieses Jahr? Diese Frage stellen sich sicherlich viele der treuen Fans wieder einmal. Vor allem, wenn man beobachtet und liest, was bei anderen Teams im Süden im Winter angeblich alles passiert ist. Die Meldungen aus dem Schwabenländle sind dahingehend etwas ruhiger.

 

Japan zu stark und zu schnell

Deutsche Mannschaft verliert in Düsseldorf gegen den Vize-Weltmeister 14:24

Es war für die deutsche Nationalmannschaft phasenweise eine echte Lehrstunde, die ihr vom amtierenden Vizeweltmeister im ersten German-Japan-Bowl erteilt wurde. Der 24:14-Erfolg der Gäste aus Fernost vor dann doch mehr als 11.000 Besuchern in der Düsseldorfer ESPRIT arena ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Vor allem in der Offense mangelte es der deutschen Mannschaft immer wieder an der Abstimmung. »Die Enttäuschung ist groß, weil wir gesehen haben, dass durchaus was drinnen war«, sagte Receivers Coach Max von Garnier nach dem Spiel. Kritik wird sich vor allem Joachim Ullrich anhören müssen, der in der ersten Halbzeit nicht immer sehr souverän wirkte und sehr oft keine Bindung zu seinen Passempfängern hatte. Nur drei von elf Pässen brachte der Marburger an.

 

New South Wales wieder vorn

Die Kräfteverhältnisse im American Football in Australien bleiben unverändert. Die Auswahl des Bundesstaates New South Wales wurde zum fünften Mal in Folge australischer Meister. Im Finale des Meisterschaftsturniers in Melbourne kam der Titelverteidiger zu einem klaren 28:7-Sieg gegen Gastgeber Victoria. Einer der Besten beim alten und neuen Meister war dabei WR Liam Erby von den Sydney University Lions, der auf Zuspiel seines Vereinskameraden Kiernan Dorney zwei Touchdowns erzielte. Die Partie war mit einer 21:0-Halbzeitführung frühzeitig entschieden. Gut drei Minuten vor Spielende legte New South Wales einen weiteren Touchdown-Pass zum 28:0 nach. Victoria, das zum vierten Mal in Folge das Finale verlor, kam erst 30 Sekunden vor Spielende zum einzigen Touchdown.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe