HUDDLE Nr. 13 vom 01.04.2010

Erstmal spricht man jetzt deutsch...

Wechsel auf der Position des Head Coaches während der Saisonvorbereitung

Noch eine Woche Vorbereitung verbleibt den Trier Stampers bis zum Saisonstart in der Oberliga. Nach der ungeschlagenen Meisterschaftssaison in der Landesliga 2009 (unter anderem mit vier klaren Siegen gegen den Stadtrivalen Trier Wolverines) und dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Oberliga starten die Trier Stampers mit einem Heimspiel gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds in die Saison 2010.

 

Hausmannskost statt Festschmaus

Zahlreiche Teams gefangen zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Nach der Saison ist vor der Saison, und auch wenn vieles, was man mit Blick auf die kommende Spielzeit sagen kann, zum jetzigen Zeitpunkt noch ebenso vage wie gewagt ist, so gibt es doch auch einiges, was sich jetzt schon recht präzise formulieren lässt. Zu letzterer Kategorie gehört die Einschätzung, dass einige Teams in der Saison 2010 an einem Wendepunkt stehen werden, ihre Coaches eine richtig erfolgreiche Saison brauchen werden. Nachfolgend ein Blick auf die Teams, bei denen dieses Verdammtsein zum Erfolg am größten sein dürfte.

 

Kader für Japan-Spiel nominiert

60 Spieler in viertägiges Trainingslager eingeladen

Vor der Europameisterschaft im eigenen Land wollten die Spieler der deutschen Nationalmannschaft noch einmal die Herausforderung bekommen, gegen einen international renommierten Gegner spielen zu dürfen. Von den sogenannten Großen Drei im Welt-Football - USA, Japan und Mexiko - fehlte der deutschen Mannschaft eigentlich nur noch eine Begegnung gegen den zweifachen Weltmeister aus Fernost. Auf Seiten der AFVD-Führung wurden dann alle Möglichkeiten geprüft, wie, wann und wo sich ein Spiel gegen Japan realisieren lassen würde. Mit der Esprit-Arena in Düsseldorf wurden rasch ein Kooperationspartner und eine angemessene Austragungsstätte gefunden.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe