HUDDLE Nr. 10 vom 11.03.2010

Solide auf dem Weg nach oben

Ravens fühlen sich im Harburger Turnerbund »pudelwohl«

Wenn der Sprecher der Hamburg Ravens über die kommende Saison sinniert, dann spürt man förmlich den Optimismus in seiner Stimme. Philip Behr kann stolz verkünden, dass im Herrenteam, welches 2009 den sportlichen Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein geschafft hat, der Trainerstab merklich auf sechs Stellen erweitert werden konnte und die Raben aus Harburg in der Offseason auch von großen Abwanderungen verschont geblieben sind. Es gelang vielmehr, neue Harburger Jugendliche in die Abteilung einzubauen.

 

Peter: Das Team will den Titel...

...aber der Kieler Manager hat vor allem die Rahmenbedingungen im Blick

Der Vizemeister aus Kiel will es auch 2010 wieder wissen. Zahlreiche Neuverpflichtungen, zusätzliche amerikanische Coaches und eine bessere Vernetzung zwischen Verein und Vermarktungs-GmbH sollen 2010 den Titel bringen. Manager Gunnar Peter stand Jörg Schlüter Rede und Antwort und stellt das diesjährige Programm der Canes vor.

 

Einblicke in die Blind Side

Der Film kommt in die deutschen Kinos - auch das Original-Buch ist lesenswert

Vielen Footballfans ist der Name Michael Oher ein Begriff. Oher wurde am 25. April 2009 von den Baltimore Ravens in der ersten Runde der NFL Draft (23. Pick) ausgewählt. Von Beginn an zeigte er, warum ihn viele Scouts schon vor der Draft immer wieder auf eine Stufe mit Orlando Pace, Walter Jones oder Jonathan Ogden stellten. In allen 16 Spielen lief Oher als Starter auf, ebenso in den Playoffs. Bei der Wahl zum Offensive Rookie of the year belegte der Offensive Tackle der Ravens hinter Gewinner WR Percy Harvin den zweiten Platz. Warum er nicht vor der 23. Draft-Position ausgewählt wurde? Das ist auch ein Ergebnis seiner Lebensgeschichte, die nun am 25. März in die Kinos kommt: »Blind Side - Die große Chance« mit Sandra Bullock, die am Sonntag für diese Rolle den Oscar erhielt.

 

Der Über-Spieler in der Hall of Fame

An Jerry Rice führte bei der Auswahl für die Ruhmeshalle kein Weg vorbei

Sehr hoch liegt die Latte, an der sich alle Wide Receiver der NFL heutzutage messen müssen. WR Jerry Rice gilt für viele Fans als der ultimative Passempfänger, für einige sogar als bester Spieler, der je in der NFL gespielt hat. Der Grund ist einfach: Rice hält nicht nur so ziemlich jeden Rekord, den ein Passempfänger halten kann, er spielte zudem in seinen 20 Jahren in der NFL in 303 Spielen (beides Rekorde für NFL-Wide-Receiver). 1.549 gefangene Pässe und insgesamt 208 Touchdowns sind Bestmarken, die so schnell nicht gebrochen werden dürften. So war es für alle Fans schon klar, was am 6. Februar 2010 in Miami verkündet wurde: Jerry Rice ist nun Mitglied der Pro Football Hall of Fame.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe