HUDDLE Nr. 03 vom 21.01.2010

Favre kann es packen

Noch zwei Siege bis zur Unsterblichkeit

Dem ruhmreichen Abschluss einer beispiellosen Karriere ist Quarterback Brett Favre ein gehöriges Stück näher gekommen. Mit vier Touchdown-Pässen hatte der 40-Jährige großen Anteil daran, dass die Minnesota Vikings die Gäste aus Dallas mit 34:3 besiegten und nunmehr gegen die New Orleans Saints im NFC Championship um den Einzug ins Finale spielen.

 

Die Jets als Überflieger

Verschossene Field Goals und Interception lassen Chargers scheitern

Die San Diego Chargers unterlagen vor heimischen Publikum den New York Jets mit 14:17 und verabschieden sich aus den Playoffs. Somit sind die Chargers der Tradition treu geblieben, dass sie Jahr für Jahr im Dezember Höchstleistungen bringen und im Januar, in den Playoffs, dennoch früh scheitern. Auf sage und schreibe elf Siege in Folge konnte die Mannschaft von Head Coach Norv Turner zurückblicken. Doch im Spiel gegen die Jets fehlte es einfach an der Konstanz.

 

Und die Pause tat doch gut

Colts besiegen ihren Bye-Week Blues

Während die Offense der Indianapolis Colts zu den besten Angriffsformationen der NFL zählt, musste deren Defense im Laufe der Saison immer wieder harsche Kritik einstecken. Doch ausgerechnet der Abwehr war es zu verdanken, dass die Baltimore Ravens nur drei Punkte während des gesamten Spiels erzielen konnten. Am Ende hatten die Colts mit 20:3 das bessere Ende für sich und stehen damit im Meisterschaftsspiel der AFC.

 

New Orleans feuert aus allen Rohren

Brees und Bush überragen

Die New Orleans Saints haben gegen die Arizona Cardinals einen deutlichen 45:14-Sieg einfahren können und stehen damit im NFC Championship Game. Im heimischen Superdome dominierten die Saints ihre Gäste aus Arizona eindrucksvoll. Zwar sorgten die Cardinals für den ersten Höhepunkt des Spieles, als Tim Hightower über 70 Yards zur Führung lief. Doch dann drehten die Saints auf. Bereits im ersten Viertel antworteten die Männer von Coach Sean Payton mit drei Touchdowns von Lynell Hamilton, Jeremy Shockey und Reggie Bush.

 

Kein Aloha in diesem Jahr

Pro Bowl zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder auf dem Festland

Zum ersten Mal seit dem Jahr 1980 wird in dieser Saison der Pro Bowl nicht auf Hawaii ausgetragen. Nach Miami zieht es die Verantwortlichen der NFL, dem Austragungsort von Super Bowl XLIV. Aber dies ist nicht die einzige Neuerung. Statt in der Woche nach dem Super Bowl wird das All-Star Spiel der NFL dieses Mal am spielfreien Wochenende vor dem Meisterschaftsendspiel ausgetragen. »Wir wollen mit dieser Verlegung den Super Bowl und die Super-Bowl-Woche aufwerten«, schwärmte NFL Commissioner Roger Goodell schon bei der Bekanntgabe im Rahmen des vergangenen Super Bowls.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe