HUDDLE Nr. 17 vom 24.04.2008

Fatah: Mit harter Arbeit ist in Dresden vieles möglich

Der neue Head Coach der Monarchs will die Sachsen an die Spitze bringen

Unter der Regie von Shuan Fatah treten die Dresden Monarchs das sechste Jahr in Deutschlands höchster Spielklasse an. Shuan Fatah gilt als absoluter Football-Experte, hat einen ausgezeichneten Ruf und das nicht nur in Deutschland. Er hat eine ganze Reihe von Titeln gewonnen und war bei der NFL angestellt. Nun soll er es also in Dresden richten. Für das HUDDLE stand er Stefan Brock Rede und Antwort:

 

Cologne Falcons auf dem Sprung?

Das Kölner GFL-Team setzt auf junge Talente

Die Offseason war geprägt vom Umbruch des GFL-Teams der Cologne Falcons: Den auffälligsten Wechsel gab es an der Spitze des Trainerstabes. Nach der reichlich verkorksten Saison 2007 mit Kanterniederlagen gegen Kiel und Braunschweig war Kennern der Szene schnell klar, welche Wechsel anstehen mussten. Head Coach Javan Lenhardt hatte seine eigenen und die Vereinsvorgaben nicht erfüllen können und dementsprechend wurde sein Vertrag auch nicht verlängert. Mehrere Kandidaten wurden ins Auge genommen, die Verantwortlichen der Domstädter entschieden sich schließlich für Michael Hap, den langjährigen Head Coach der Langenfeld Longhorns aus der zweiten Liga. Mit Hap verpflichteten die Falcons so erstmals seit ihren Zeiten in der Regionalliga wieder einen deutschen Cheftrainer.

 

Drama bis zum Ende

D'Ariano entscheidet Krimi für Hall

Knisternde Spannung machte sich am Samstag im Haller Hagenbachstadion breit, als eine über lange Strecken blasse Offense der Schwäbisch Hall Unicorns drei Minuten vor Schluss den 14:14-Ausgleich gegen die Munich Cowboys erzielte. Entladen wurde sie wenig später durch K Dario DÆAriano, der das für die Unicorns-Fans erlösende Field Goal zum 17:14-Endstand erzielte.

 

Nichts mit Revanche

Stuttgart verliert klar zum Auftakt

»Wir haben ein sehr gutes Vorbereitungsspiel gegen Düsseldorf gemacht und sind traditionell ein Team, das sehr gut aus der Winterpause kommt«, hatte Scorpions-Vorstand Kurt Paulus auf eine erfolgreiche Revanche für das Endspiel gehofft. Doch am Ende hatten die Braunschweig Lions wieder einmal die Nase vorne und gewannen die Neuauflage des German Bowls aus dem vergangenen Jahr mit 27:9.

 

Ein Kick entscheidet

Falcons verlieren denkbar knapp

Vor der Rekordkulisse von 3.512 Zuschauern haben die Cologne Falcons, Nordrhein-Westfalen einziger Vertreter in der German Football League zum Saisonstart die Berlin Adler empfangen. Bei typisch Kölner Spiel- und Frühlingswetter - keine Sonne, ziemlich frisch, und während des Spiels stetig ansteigender Regen - konnten die Zuschauer ein packendes und an Spannung kaum zu überbietendes Spiel sehen, das die Adler glücklich mit 3:0 gewannen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe