HUDDLE Nr. 45 vom 08.11.2007

Brandon Jacobs: Ich hasse die Dallas Cowboys

Giants-Running-Back freut sich ganz besonders auf das Duell mit dem Rivalen

Brandon Jacobs ist seit dem freiwilligen Karriere-Ende von Tiki Barber der Running Back Nummer eins der New York Giants. Nach Verletzungsproblemen zu Saisonbeginn kam der 25-Jährige immer besser in Schwung und hat gehörigen Anteil an der Giants-Erfolgsserie von zuletzt sechs Siegen in Folge. HUDDLE-Mitarbeiter Jürgen Nitsch unterhielt sich nach dem New Yorker 13:10 gegen die Miami Dolphins im Londoner Wembleystadion und vor dem NFC-East-Showdown der Giants gegen die Dallas Cowboys mit Jacobs, der gerade von der Liga zum besten Offensiv-Spieler der NFC im Monat Oktober gewählt wurde.

 

Sieger der Sieger

New England dreht zum Schluss auf und gewinnt auch beim Titelverteidiger

Mit 24:20 siegten QB Tom Brady und die New England Patriots im Spitzenspiel der beiden letzten ungeschlagenen Teams der NFL über die Indianapolis Colts und sind weiter auf dem besten Weg dazu, eine Perfect Season zu schaffen. Dabei lagen die Patriots mehr als die Hälfte der Partie zurück, nachdem das Team von Head Coach Bill Belichick in den vergangenen Spielen zusammengenommen gerade einmal 18 Minuten in Rückstand gelegen hatten. Doch zwei Touchdown-Pässe von QB Tom Brady innerhalb der letzten acht Minuten wendeten das Blatt dann wieder zu Gunsten der Patriots.

 

Unscheinbarer Titelkandidat

Kansas »schleicht« sich nach und nach Richtung Endspiel

Von allen Teams, die als mögliche Teilnehmer für das Endspiel am 7. Januar gehandelt werden, ist Kansas das unscheinbarste. Mit der 76:39-Demütigung des fünfmaligen National Champions Nebraska hat die Mannschaft jetzt auch einen Erfolg auf dem Konto, der für Aufsehen sorgte. Und längst ist die Mannschaft weniger vom eigenen Erfolg überrascht als vielmehr über die Überraschung der anderen darüber. Die Jayhawks zeigen mal wieder, dass im Sport viel über den Kopf, also die richtige Einstellung der Spieler entschieden wird.

 

Ein Team wird geboren

Browns orientieren sich nach oben

»Noch heute Abend beginnt die Vorbereitung auf die Steelers«, verkündete ein sichtlich stolzer, aber auch erleichterter Head Coach Romeo Crennel. Soeben hatten seine Cleveland Browns einen Thriller mit 33:30 gegen die deutlich höher eingeschätzten Seattle Seahawks gewonnen und sich damit eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geholt. Dies war bereits der dritte Sieg in Serie für die Browns. Zum ersten Mal seit 2001 gelang ihnen dieses Kunststück wieder einmal.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe