HUDDLE Nr. 47 vom 23.11.2006

Endstation German Bowl?

Die Weinheim Longhorns wollen hoch hinaus

Eine etwas andere Trainingseinheit absolvierten die Spieler der Weinheim Longhorns zum Trainingsbeginn für die erste GFL-Saison am 11. November. Weinheims Oberbürgermeister Heiner Bernhard hatte nämlich geladen und begrüßte die Mannschaft in seinem Dienstzimmer. Somit hatte Bernhard Wort gehalten, nachdem er am 1. Oktober im Anschluss an das siegreiche Relegationsspiel gegen die Munich Cowboys die Longhorns spontan zu einem Sektumtrunk ins Rathaus der Stadt Weinheim gebeten hatte.

 

Der Spuk hat ein Ende

Cowboys bringen Colts zu Fall

Das letzte ungeschlagene Team der NFL musste jetzt auch Federn lassen. Mit 21:14 bezwangen die Dallas Cowboys im heimischen Texas Stadium QB Peyton Manning und seine Indianapolis Colts und gaben dem legendären ungeschlagenen Team der Miami Dolphins von 1972 mal wieder Grund, erneut den Champagner herauszuholen, weil der Rekord weiterhin bestehen bleiben wird.

 

Langsam unheimlich

Wieder Comeback-Sieg der Chargers

Der neue Spitzenreiter der AFC West heißt San Diego Chargers. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gelang es dem Team von Head Coach Marty Schottenheimer, einen 17-Punkte-Rückstand aufzuholen und als Sieger vom Platz zu gehen. Nach den Cincinnati Bengals gelang es dem bisherigen Tabellenführer, den Denver Broncos, vor heimischer Kulisse ebenfalls nicht, diesen Vorsprung zu verwalten. Die Broncos verloren nach zwischenzeitlicher 24:7-Führung am Ende noch mit 27:35.

 

Smith ein Mann für die Raiders?

Quarterback unterstreicht seinen Marktwert im Spitzenspiel

Nicht nur die Fangemeinde saß am letzten Samstag dicht gedrängt vor dem Fernseher, um das Spitzenspiel zwischen Ohio State und Michigan (42:39) zu sehen. Auch für sämtliche Talentspäher der NFL war dieses Spiel ein Pflichttermin. Und wer keinen Platz im Stadion fand, der musste sich halt mit der heimischen Glotze begnügen oder wird die in den nächsten Tagen zur Verfügung stehenden Aufzeichnungen der Spieler analysieren. Denn die Universitäten fertigen nach jedem Spiel spezielle DVDs ihrer Stars an und stellen diese den Talent-Scouts und Journalisten großzügig zur Verfügung.

 

Ohio State triumphiert

Spitzenspiel mit vielen Punkten

Ohio State hat mit einem 42:39 gegen Michigan seinen Spitzenplatz in den Rankings bestätigt und zum 31. Mal die Meisterschaft in der Big Ten gewonnen, dank des Erfolges gegen die bis dahin in dieser Saison ebenfalls noch unbezwungenen Spartans zum 16. Mal als alleiniger Spitzenreiter. Für die Buckeyes ist der Weg ins BCS Championship Game am 8. Januar in Arizona damit bereitet, und der Gegner dort könnte vielleicht sogar noch einmal der Big-Ten-Rekordmeister (42 Mal stand Michigan dort zum Ende der Saison bereits auf Platz eins) sein.

 

Wieder nicht die Alouettes

British Columbia Lions holen sich Grey Cup

Auch wenn QB Anthony Calvillo einen neuen Rekord für Passing Yards im Grey Cup aufstellte, so änderte dies nichts an der 14:25-Niederlage der Montreal Alouettes gegen die British Columbia Lions aus Vancouver. Von Beginn an dominierten die Lions das Spielgeschehen in Winnipeg, dem diesjährigen Austragungsorts des Endspiels um die Meisterschaft in der Canadian Football League. K Paul McCallum hatte mit sechs verwandelten Field Goals einen maßgeblichen Anteil am Endspielerfolg der Löwen. Damit bleiben die Alouettes ein ähnlich tragisches Team wie die Vikings oder die Bills in der NFL – immer wieder zog man ins Endspiel ein, um dann doch dem anderen Team den Vortritt zu lassen. Immerhin steht für Montreal 2002 bereits ein Grey-Cup-Erfolg zu Buche.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe