HUDDLE Nr. 23 vom 08.06.2006

Krallenlose Panther

Blue Devils siegen ohne Probleme

Nach dem 44:0-Sieg der Hamburg Blue Devils in Düsseldorf setzten sich die Hanseaten auch im Rückspiel in der heimischen eVendi-Arena durch. Mit 53:14 schickte der Vizemeister die harmlosen Raubkatzen vor 2.917 begeisterten Zuschauern zurück an den Rhein.

 

Auch der zweite Anzug sitzt gut

Diamonds bleiben weiter auf Playoff-Kurs

Hart erarbeiten mussten sich die Darmstadt Diamonds den 29:13-Sieg gegen die Munich Cowboys. 350 Zuschauer sahen bei sehr wechselhaftem Wetter eine durchaus spannende Partie. Noch glücklicher als der Sieg gegen die Cowboys macht jeden Diamonds-Fan aber momentan der Blick auf die Tabelle der sehr ausgeglichenen GFL-Südgruppe. Der südhessische Aufsteiger ist Tabellenführer, auch wenn dies sicher nicht mehr als eine Momentaufnahme ist.

 

Immer wieder Boswell

Monarchs siegen erneut gegen Adler

Die Dresden Mo-narchs gewannen auch das zweite Spiel gegen die Berlin Adler, dieses Mal vor 1.300 Zuschauern zu Hause mit 20:3. Matchwinner war zum einen die Defense, die den harmlosen Berliner Angriff völlig abmeldete, und wieder einmal WR Ryan Boswell, der mit seinem Big Play im vierten Viertel die Begegnung zu Gunsten der Monarchs entschied.

 

Ein Geiger allein reicht nicht

Punkteteilung zwischen Scorpions und Unicorns

Ob mit dem 29:29 zwischen den Stuttgart Scorpions und Schwäbisch Hall Unicorns einem der beiden Teams in der Schlussabrechnung gedient ist, wird sich am Ende der Punktrunde zeigen. Vor 780 Zuschauern im Jahnstadion in Ludwigsburg zeigten beide Kontrahenten Stärken und Schwächen.

 

Nicht den Hauch einer Chance

Saarland Hurricanes von Marburg Mercenaries gedemütigt

Vor 1.300 Zuschauern waren die Saarland Hurricanes bei 0:52-Nierlage gegen die Marburg Mercenaries nie in der Lage, ihre geplante Marschroute wirkungsvoll umzusetzen. Hier eine Offensive Line, die einen ausgesprochen rabenschwarzen Tag erwischte und ihren QB Scott Vossmeyer völlig »im Regen stehen« ließ, dort ein überragender Marburger QB Jo Ulrich, dem fünf Touchdown-Pässe gelangen.

 

Zweiklassengesellschaft

Lions machen auch mit Falcons kurzen Prozess

Um ein Haar hätte die Partie in letzter Minute abgesagt werden müssen, da die Cologne Falcons genau wie die Braunschweig Lions in weißen Jerseys spielen wollten. Zwar hatten die Lions in der Einladung in korrekter Art und Weise auf die Farbe ihrer Spielkleidung hingewiesen, dies war aber von den Verantwortlichen bei den Falcons übersehen worden. Nach längerer Diskussion zwischen Schiedsrichtern und Head Coaches einigte man sich schließlich darauf, doch zu spielen. Am Ende konnten die Lions vor 7.500 Zuschauern einen klaren 52:7-Sieg verbuchen.

 

Hauptstadt vs. Düsseldorf

Alle Berliner Teams im Halbfinale

Der Kampf um die Deutsche Jugendmeisterschaft ist nun ein Berliner Städteduell mit Düsseldorfer Beteiligung. Denn neben den Rebels und den Adlern zogen auch die Kobras überraschend ins Halbfinale ein.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe