HUDDLE Nr. 27 vom 01.07.2004

Willkommen auf der Baustelle

McCardells Ausstand reißt weitere Lücke in den Angriff der Buccaneers

Die Tampa Bay Buccaneers hielten in der letzten Woche ein so genanntes »Mini-Camp« ab, das letzte Treffen der Mannschaft, bevor es in ein paar Wochen mit der Vorbereitung auf die kommende Saison losgeht. So viel ist jetzt schon klar: Die Mannschaft wird auf einigen zentralen Positionen ein neues Gesicht bekommen. Und als hätten Head Coach Jon Gruden und seine Assistenten nicht genug damit zu tun, langjährige Stützen wie DT Warren Sapp oder SS John Lynch zu ersetzen, sorgen eine mehrwöchige Sperre für RB Michael Pittman und der Ausstand von WR Keenan McCardell für zusätzliche Probleme.

 

Unsere Zeit wird kommen...

»Noch-David« Panther liefert »Goliath« Lions ein tollen Kampf

Während sich der Rest des Teams nach Spiel-ende stehende Ovationen und die hoch verdiente »La Ola« abholte, stand er nachdenklich abseits: Brennan Crooks, Quarterback der Düsseldorf Panther, der vor einigen Wochen das sonnige Kalifornien gegen Düsseldorf eingetauscht hatte. »Ich bin sehr enttäuscht, dass meine beiden Interceptions uns den Sieg gekostet haben«, sagte Crooks kleinlaut, während er sich von den Shoulder Pads befreite. 23:35 verloren die Panther vor 650 Fans am Samstag gegen Vizemeister Braunschweig Lions, boten als krasser Außenseiter in allen Mannschaftsteilen gegen das »beste Team Europas« (Panther-Head-Coach Bob Enger) aber eine überragende Vorstellung. Die reichte allerdings nicht zum Sieg, der durchaus drin gewesen wäre.

 

Schluss mit Mittelmaß

Rekordmeister Notre Dame will endlich wieder an die Spitze

Notre Dame ist noch immer eines der Aushängeschilder des College Footballs. Der achtmalige National Champion hat nach wie vor die größte landesweite Gefolgschaft und gehört nach wie vor zu den College-Teams, die die meisten NFL-Spieler hervorbringen. Aber nach 16 Jahren ohne Titelgewinn und mit regelmäßigen »Losing Seasons« (Spielzeiten mit negativer Bilanz) ist der gute Ruf angekratzt, und wie überall im College Football gerät auch bei Notre Dame der Head Coach heute schneller unter Druck. Tyrone Willingham weiß: Angesichts des vorhandenen Talents und eines relativ leichten Spielplans erwarten viele Fachleute, vor allem aber die Fans, in diesem Jahr eine klar positive Bilanz plus Bowl-Teilnahme und Top-25-Platzierung.

 

Raiders holen EFAF Cup

Farnham Knights in Innsbruck ohne Chance

Mit einem 45:0 wurden am Freitag die Papa Joe’s Tyrolean Raiders aus Innsbruck ihrer Favoritenrolle im EFAF-Cup-Finale vor eigenem Publikum gegen die Farnham Personal Assurance Knights aus Großbritannien mehr als gerecht. 4.700 Zuschauer feierten ihre Raiders, die die erste Innsbrucker Sportmannschaft sind, die aus einem europäischen Wettbewerb als Sieger hervorgeht. Mann des Tages war einmal mehr RB Florian Grein, der 171 Yards und vier Touchdowns erlief und damit logischerweise auch MVP des Spieles wurde.

 

Glückliche Einhörner

Unicorns entthronen Spitzenreiter Scorpions

Mit leeren Händen standen die Stuttgarter nach dem Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns da. Am Ende sollte ein toller Lauf von Unicorns-QB Ira Vandever die Aufholjagd der Scorpions, die zuvor einen 20-Punkte-Rückstand wettgemacht hatten, null und nichtig machen und den Sieg für die Gäste sichern. Die 42:47-Heimniederlage vor 940 Zuschauern im baden-württembergischen-Derby kostet die Schwaben die Tabellenführung und macht das Rennen um Platz eins im Süden richtig spannend.

 

Die Düsseldorfer Dynastie

Panther werden Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht

Durch einen 47:7-Kantersieg gegen die Franken Knights gewann das Jugendteam der Düsseldorf Panther - bereits zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte und zum dritten Mal in Folge - verdient die 23. Auflage des Junior Bowls. Hierbei konnten sich die kommenden Nachwuchstalente vor den Augen der Bundestrainer der Junioren und Herren-Nationaltrainer Martin Hanselmann empfehlen.

 

Die Liga war zufrieden mit uns

Centurions-General-Manager Jacques Orthen zieht positive Bilanz

Der World Bowl ist vorbei, die NFL Europe hat einen neuen Champion. Neu waren dieses Jahr auch die Cologne Centurions, die ihre »Inaugural Season« spielten. Centurions-General-Manager Jacques Orthen nahm sich die Zeit und zog gegenüber Kurt Tillmann vom HUDDLE ein Fazit der ersten Saison.

 

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Vom Niedergang eines begnadeten Talents

Viele Fans sahen Herschel Walker schon in der Pro Football Hall of Fame, bevor er auch nur ein einziges Spiel in der NFL bestritten hatte. Nie zuvor waren an einen Spieler so hohe, ja vermessene Erwartungen gestellt worden. Und so wurde Walker immer dann zum Sündenbock abgestempelt, wenn es in seinem Team mal nicht rund lief, und er mutierte in seiner zwölfjährigen NFL-Karriere zum Wandervogel. In seiner neuen Heimat wurde er stets als Erlöser gefeiert, jedes Mal lieferte er einen klasse Einstand, doch nie gelang es ihm, seine (zumeist mittelmäßigen) Teams auf seinen Schultern in den Super Bowl zu tragen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe