HUDDLE Nr. 38 vom 18.09.2003

Cardinals Letzter

Souveräner Sieg für Berlin

Ein Unentschieden hätte den Assindia Cardinals genügt, um den Tabellenkeller zu verlassen, doch am Ende mussten sie sich den Berlin Adlern mit 14:35 geschlagen geben und konnten damit die Cologne Crocodiles nicht mehr verdrängen. Bereits am nächsten Samstag erwartet man im heimischen Georg-Melches-Stadion die Düsseldorf Panther zum ersten der beiden Relegationsspiele, um zu entscheiden, wer nächste Saison in der GFL spielt.

 

Gefallene Stars und neue Helden

Michigans RB Chris Perry auf Heisman-Trophy-Kurs

Die ersten Wochen dieser Saison waren nicht nur schwere Wochen für viele Titelkandidaten und andere in ihren Spielen favorisierte Teams, sondern auch für Spieler, denen man vor der Saison gute Chancen auf den Gewinn der Heisman Trophy, der wichtigsten Einzelauszeichnung, eingeräumt hatte. Der Absturz hoch gehandelter Stars wie RB Maurice Clarett vom Meister Ohio State hat aber auch sein Gutes. An ihre Stelle treten neue Helden. Die neue Nummer eins in Sachen Heisman Trophy ist Michigans RB Chris Perry.

 

Bulger oder Warner?

Rams stehen wieder vor der Wahl

Beim 27:24-Overtime-Erfolg seiner St. Louis Rams über die San Francisco 49ers bewies QB Marc Bulger einmal mehr, dass er ein Gewinnertyp ist. Obwohl Bulger zu Spielbeginn wie Kurt Warner in der Vorwoche Probleme mit Fumbles hatte, präsentierte sich der 26-Jährige weitaus souveräner als der einstige Liga-MVP und heizte damit die seit der vergangenen Saison bestehende Quarterback-Kontroverse weiter an.

Chiefs punktehungrig

Steelers geraten aus dem Takt

Mit Hilfe einer überragenden Leistung von RB Priest Holmes und gütiger Mithilfe der Schidsrichter konnten die Kansas City Chiefs im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg feiern. Mit 41:21 besiegten sie am Ende noch deutlich die Pittsburgh Steelers, obwohl es zu Anfang gar nicht so recht für die Hausherren lief.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe