HUDDLE Nr. 50 vom 12.12.2002

Egal, was sie machen, wir sind besser

Raiders dem Titel wieder ein Stück näher

Die Partie zwischen den Oakland Raiders und den San Diego Chargers hatte einen durchaus vorentscheidenden Charakter für die AFC West. Nach dem 27:7-Sieg über die Chargers liegen die Raiders nun einen Sieg vor diesen, auch wenn das Restprogramm nicht einfach sein wird.

 

Alles richtig gemacht

Patriots weiter auf Kurs

Die Fans feierten ihren ehemaligen Quarterback Drew Bledsoe vor dem Spiel mit Standing Ovations, doch als er mit seinen Buffalo Bills bei den New England Patriots mit 17:27 verlor, standen sie letztendlich im Gillette-Stadion doch alle auf der Seite von QB Tom Brady.

 

Kostspielige Niederlagen

Indianapolis, Pittsburgh, Denver und San Diego verspielen wertvollen Boden

Der Dezember ist der Monat der Wahrheit in der NFL - jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Für 20 der Teams ist das Jahresende auch das Ende der Saison - und zum Beispiel für den ursprünglichen Topfavoriten der Saison, die St. Louis Rams, ist dieses Schicksal nun traurige Gewissheit. Die Rams hatten nach dem 0-5-Saisonstart allerdings zwei Monate Zeit, sich darauf vorzubereiten - brutaler könnte es für einige Teams werden, die sich noch letzte Woche im fast sicheren Playoff-Hafen wähnen durften, am 14. Spieltag aber vorentscheidende Niederlagen kassierten, die in letzter Konsequenz in drei Wochen das Aus bedeuten können.

 

Bruchlandung für den Überflieger

Tampa Bays Abwehr zu stark für Atlantas Jung-Star Michael Vick

Das war’s dann erstmal mit der MVP-Diskussion. Die Tampa Bay Buccaneers zeigten bei ihrem 34:10-Erfolg gegen die Atlanta Falcons, dass es für Atlantas Quarterback-Jung-Star Michael Vick, den viele am liebsten schon vor Wochen zum besten Spieler dieser Saison gekürt hätten, doch noch Grenzen gibt. Der zurzeit unbestreitbar spektakulärste Spieler der NFL wurde von der besten Abwehr der Liga permanent unter Druck gesetzt, und ohne seine »Heroics« waren die Falcons völlig chancenlos.

 

Vom Winde verweht

Broncos verlieren den Anschluss

Die New York Jets erhalten sich ihre Playoff-Hoffnungen durch einen 19:13-Heimsieg gegen die Denver Broncos. Wind, Unvermögen und die jungen Jets brachten den Broncos die dritte Niederlage in Folge bei. Selbst ein gut spielender Brian Griese scheiterte in den letzten Spielminuten an der New Yorker Defense.

 

Lasst die Football-Fiesta beginnen!

Titelverteidiger Miami nach Sieg gegen Virginia Tech im Finale

Die »mathematischen Hexenmeister« der Bowl Championship Series (BCS) blieben bei der Vergabe des zweiten Endspielplatzes dieses Mal außen vor. Mit einem 56:45-Sieg gegen Virginia Tech qualifizierte sich Titelverteidiger Miami für den Fiesta Bowl und trifft dort am 3. Januar im Finale um die National Championship auf Ohio State. Neben Georgia, dessen 30:3 im SEC Championship Game gegen Arkansas zu spät kam, war Notre Dame der Verlierer des letzten Spieltages. Weil Washington State mit einem 48:27 bei UCLA Pac Ten Champion wurde, ist für die Fighting Irish kein Platz in einem der vier BCS-Bowls.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe