HUDDLE Nr. 39 vom 26.09.2002

Passfeuerwerk in Schwaben

Kölns Comeback-Versuch scheitert

Als einzige von vier gestarteten Südmannschaften erreichten die Stuttgart Scorpions das Halbfinale. Beim 35:32-Sieg über die Cologne Crocodiles bewiesen die Schwaben, dass sie nicht nur das Laufspiel beherrschen, sondern auch mittels Pass erfolgreich sein können.

 

Souveräner Auftritt

Lions lassen Unicorns keine Chance

Falls überhaupt jemand beim Playoff-Viertelfinalspiel der Braunschweig Lions gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mit einer Überraschung gerechnet hatte, wurde er am vergangenen Samstag in Braunschweig enttäuscht. Vor 7.300 Zuschauern dominierten die Braunschweig Lions das Spiel nach Belieben und konnten so einen jederzeit ungefährdeten 54:3-Erfolg einfahren.

 

Adler on top

Razorbacks stolpern über eigene Füße

Ein knapper Meter fehlte den Rhein-Main Razorbacks, um erstmals ins Halbfinale einzuziehen. Drei Sekunden vor Schluss hatte J.D. Graves es auf dem Fuß, die Razorbacks in die Vorschlussrunde zu schießen. Doch sein Field-Goal-Versuch aus 54 Metern war um einen Meter zu kurz, so gewannen die Berlin Adler das Viertelfinale glücklich aber verdient mit 23:21. »Uns hat heute in entscheidenden Situationen immer ein Meter oder ein Schritt gefehlt«, erklärte Razorbacks-Head-Coach Mike Wyatt nach der Niederlage.« Berlin spielte solide, ohne große Glanzlichter zu setzen.

 

Touchdown-König Crayton

Blue Devils erreichen Halbfinale nach »Höllenritt« in Itzehoe

Über 4.000 Zuschauer waren in die »Ersatz-Hölle« ins Stadion nach Itzehoe 50 Kilometer nördlich von Hamburg gekommen und erlebten in einer Regenschlacht einen offenen Schlagabtausch zwischen Hamburg Blue Devils und Franken Knights, den die Devils glücklich mit 49:42 für sich entscheiden konnten.

 

Spannendes Finale erst in Verlängerung entschieden

Berlin Adler Girls mit den stärkeren Nerven

Titel Nummer acht sicherten sich die Berlin Adler Girls durch einen 28:20-Sieg in der Verlängerung über die Munich Cowboys Ladies am letzten Samstag im Münchner Dante-Stadion. Die anwesenden rund 400 Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, das in der Schlussphase an Dramatik kaum zu überbieten war und so eine Werbung für den Damen-Football in Deutschland darstellte.

 

Sie siegen und siegen und siegen

Patriots haben das Image des »One Hit Wonders« längst abgestreift

Hand auf’s Herz: Wer hatte vor dieser Saison allen Ernstes geglaubt, dass der Super-Bowl-Erfolg der New England Patriots in der letzten Saison etwas anderes war als eine Eintagsfliege? Schon der Einzug ins letztjährige Finale war doch ein kleines Wunder, der Titelgewinn erst recht. Dann die Trennung von QB Drew Bledsoe und der Verzicht auf spektakuläre Neuzugänge. Das roch doch geradezu nach »Zurück ins Glied der Mittelmäßigen«. Irrtum. Im Moment spielt die Mannschaft so, als wollte sie den Gewinn des Super Bowls nachträglich rechtfertigen.

 

Ein Bild des Jammers

Halbkranke 49ers immer noch besser als gesunde Redskins

Es sollte das Spitzenspiel der Woche drei werden. Es wurde jedoch eine ziemlich öde und langweilige Partie. Die Rede ist von der Begegnung der San Francisco 49ers gegen die Washington Redskins, die die 49ers mit 20:10 gewannen.

 

Am Ende brechen Dämme

McNabb und Co. zu stark für Dallas

Die Philadelphia Eagles werden ihrer Rolle als Mitfavorit auf den Gewinn des Super-Bowl-Platzes der NFC allmählich gerecht, auch wenn der Gegner beim 44:13-Sieg gegen die Dallas Cowboys kein wirklicher Gradmesser war. Die Cowboys hielten zwar bis wenige Minuten vor der Halbzeitpause mit, erwiesen sich mit zunehmender Spieldauer aber vor allem in der Passverteidigung immer öfter als überfordert.

 

Hartes Stück Arbeit

Broncos halten Bills in Schach

Auch wenn die Denver Broncos nach dem dritten Spieltag nach wie vor ungeschlagen sind, so bedarf es nach dem Spiel gegen die Buffalo Bills einer erheblichen Leistungssteigerung, will man am Saisonende auch noch ganz vorne stehen. Gegen die Bills gelang dem zweifachen Super-Bowl-Champion ein glücklicher 28:23-Sieg, zeigten die Broncos aber auch, dass auch sie nur mit Wasser kochen. Mit ihrem Erfolg bleiben die Broncos zu Hause gegen die Bills seit 1967 erfolgreich, haben gleichzeitig den besten Saisonstart seit 1998, als sie dann auch den Super Bowl holten.

 

Bears entzaubert

20-Punkte-Vorsprung reicht nicht

Zum zweiten Mal binnen einer Woche haben die New Orleans Saints einem favorisierten Team aus der NFC North einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Am Sonntag mussten die Chicago Bears durch eine 23:29-Heimniederlage gegen die Saints erfahren, was nun mehr und mehr klar wird: New Orleans ist heuer eine der am meisten verbesserten Mannschaften in der NFC. Positiv fallen vor allem die Veränderungen in der Offense auf, die letzten Endes auch gegen die Top-Defense der Bears keine Probleme hatte.

 

Schluss mit dem Vorgeplänkel!

Zu viele Top-Teams halten sich an schwachen Gegnern schadlos

Es wird Zeit, dass die College-Football-Saison 2002 endlich an Fahrt aufnimmt, die Wochen der sportlichen Vorgeplänkel ein Ende haben. Der letzte Spieltag bot zwar einige packemde Spiele, so stand Ohio State beim 23:19 bei Cincinnati am Rand einer Niederlage und Michigan quälte sich zu einem 10:7 gegen Utah, aber es gab nur ein richtiges Top-Spiel. Das endete mit einem 30:13-Erfolg Floridas bei Tennessee, ein Ausgang, mit dem nach den Ergebnissen der letzten Wochen niemand gerechnet hatte.

 

Fünf Minuten der Schande

Tennessees Fehler von Florida gnadenlos bestraft

Ein Spiel zu verlieren, schmerzt immer, aber besonders bitter ist es, wenn man die Niederlage durch eigene Fehler selbst verschuldet hat. Selten wurde letzteres so deutlich wie bei Tennesses 13:30-Niederlage gegen Florida. Begünstigt durch Tennessees Unvermögen (drei Ballverluste der Gastgeber tief in der eigenen Hälfte) zogen die Gators unmittelbar vor der Halbzeitpause auf 24:0 davon, ein Rückschlag, von dem sich die Volunteers nicht mehr erholten.

 

Zurück im Rampenlicht

Comeback für Jim Ballard

Es ist bereits sechs Jahre her, dass Jim Ballard zuletzt im Zentrum des Football-Interesses stand. Damals warf er drei Touchdown-Pässe im World Bowl 1996 gegen die Frankfurt Galaxy und führte die Scottish Claymores zum Titelgewinn. Nun war es endlich wieder so weit.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe