HUDDLE Nr. 37 vom 13.09.2001

Crocodiles demontiert

Bei den Blue Devils purzelten die Teamrekorde

Zum Abschluss der regulären Saison gab in Hamburg der amtierende Deutsche Meister aus Köln seine Visitenkarte beim frisch gebackenen Nordchampion ab und musste sich deutlich mit 43:0 geschlagen geben. Auch wenn die Playoffs ihre eigenen Gesetze kennen, so können die Gastgeber der Partie gegen die Schwäbisch Hall Unicorns in der nächsten Woche wohl beruhigt entgegensehen.

 

Mit Zähnen und Klauen

Kansas State gewinnt Abwehrschlacht bei USC

Schluss mit dem blöden Klischee, dass erst viele Punkte ein Football-Spiel richtig ansehnlich machen. Kansas States 10:6-Sieg bei USC zeigte, dass auch Abwehrschlachten attraktiv und unterhaltsam sein können. Die wichtigste Erkenntnis des Spiels: Obwohl Kansas States Abwehr, eine der besten der letzten Saison, acht Stammspieler ersetzen musste, hat sie nichts an Stärke verloren. Ein bisschen mehr Ausgewogenheit im Angriff, und die Wildcats haben das Zeug zum Titelanwärter.

 

More of the same

Abwehr bringt Baltimore Ravens in die Erfolgsspur

Angriff ist die beste Verteidigung? Von wegen. Zumindest wenn das, was es zu verteidigen gilt, der NFL-Titel ist und der Verteidigende Baltimore Ravens heißt, gilt das nicht unbedingt. Die Ravens jedenfalls machten beim 17:6-Erfolg gegen die Chicago Bears zum Auftakt der neuen Saison da weiter, wo sie in der letzten Spielzeit - ausgenommen den Super Bowl mit seinen ungewohnt vielen Punkten - aufgehört hatten: Ihre Abwehr musste die Grundlage für den letztlich verdienten Erfolg schaffen.

 

Doppeltes Comeback

49ers und Garrison Hearst triumphieren

Mindestens zweimal im Jahr treffen die NFC-West-Konkurrenten aus San Francisco und Atlanta aufeinander, das bietet jede Menge Stoff für historische Rückgriffe und Vergleiche. Doch selten in dieser Rivalität gab es wohl eine deutlichere und emotionalere Verbindung zwischen zwei Spielen als nach dem 16:13-Heimerfolg der 49ers in der Verlängerung. Es war nahe liegend, sich an die denkwürdige Divsional-Playoff-Partie beider Teams zu erinnern, die die Falcons damals auf dem Weg zum Super-Bowl-Erfolg ebenfalls denkbar knapp für sich entschieden (20:18). Das Duell der beiden Top-Running-Backs gewann Falcons-RB Jamal Anderson, nachdem sich RB Garrison Hearst im ersten Spielzug der Begegnung das Wadenbein gebrochen hatte.

 

Keine Angst vor großen Namen

Fresno State will raus aus dem Schatten seiner kalifornischen Nachbarn

Ja, Ja, die Experten und ihre Prognosen: Während das vermeintliche Spitzenspiel des letzten Spieltages, der »Clash« der Traditionen und Vielfach-Meister bei Nebraska gegen Notre Dame (27:10), eher ein Langweiler war, weil Nebraska bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt hatte, ist Fresno State auf dem besten Weg, die »Cinderella Story« dieser Saison zu werden. Die Bulldogs schafften mit einem 32:20 bei Wisconsin bereits die dritte Überraschung.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe