HUDDLE Nr. 26 vom 01.07.1999

Scorpions den Stachel gezogen

Cowboys revanchieren sich für knappe Hinspielniederlage

In einem äußerst spannenden und ausgeglichenen Spiel behielten die Munich Cowboys gegen die Stuttgart Scorpions die Oberhand. Vor 2.000 Zuschauern gewannen die Münchner mit 27:18 und sind durch den Sieg weiter mit im Rennen um die Meisterschaft in der Südgruppe dabei.

 

Knights zähmen

»Wirbelsturm«

Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der 2. Bundesliga Süd zwischen Tabellenführer Franken Knights und Verfolger Saarland Hurricanes setzten sich erwartungsgemäß die »fränkischen Ritter« durch. Vor 1.700 begeisterten Zuschauern im Städtischen Stadion zu Rothenburg gewannen die Knights mit 38:14. Mit dieser Niederlage verabschiedeten sich die Hurricanes mit aller Wahrscheinlichkeit aus dem Aufstiegsrennen.

 

Der World-Bowl-Dance

Ende gut, alles gut für die Frankfurt Galaxy

Nach vier Wochen Trainingslager in Orlando, zehn Wochen regulärer Saison und dem World Bowl mit 60 Minuten hochklassigem Football im Rheinstadion war die Saison für die Frankfurt Galaxy immer noch nicht zu Ende. Nach dem 38:24 gegen die Barcelona Dragons bewiesen die Spieler des neuen Champions noch zweimal bis in den frühen Morgen hinein ihre meisterliche Party-Kondition.

 

Müheloser Sieg in Landsberg

Razorbacks spielen weiter vorne in der Südgruppe mit

Keine Chance hatte an diesem Wochenende der Landsberg Express gegen die starken Razorbacks aus Rüsselsheim. Vor 600 Zuschauern zeigten die »Wildschweine« den Landsbergern deutlich ihre Schwächen auf und gewannen verdient mit 49:14. Turnovers und vergebene Chancen seitens der Landsberger ließen den Sieg jedoch ein wenig zu hoch für Rüsselsheim ausfallen.

 

Titelverteidiger entthront

Eine halbe Minute vor Schluß läßt WR Jon Horton die Braunschweig Lions jubeln

Die Braunschweig Lions haben es geschafft. In einem wahren Endspielkrimi besiegten die Niedersachsen vor einer neuen Rekordkulisse von 20.900 Zuschauern den Titelverteidiger Hamburg Blue Devils knapp mit 27:23 und wurden zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte Eurobowl-Champion. Dabei sah es bis 30 Sekunden vor Schluß eigentlich ganz danach aus, als ob die Gastgeber erneut Footballgeschichte schreiben würden und den Titel als erstes Team überhaupt zum vierten Mal in Folge gewinnen sollten. Ja, wenn das Wörtchen »wenn« und Jon Horton nicht wären.

 

Galaxy im siebten Himmel

Frankfurter Angriffswirbel zu viel für Barcelonas Abwehr

Das wirtschaftliche Aushängeschild der NFL Europe ist seit Sonntag Abend auch sportlich endlich wieder die Nummer eins. Mit einem hochverdienten 38:24-Erfolg gegen die Barcelona Dragons vor knapp 40.000 Zuschauern im Düsseldorfer Rheinstadion holte die Frankfurt Galaxy nach 1995 ihren zweiten Titel und ist damit die erste Mannschaft in der Geschichte der Liga, die den World Bowl zweimal gewinnen konnte. Den Dragons, Erster der Vorrunde und in den Punktspielen gegen die Galaxy beide Male erfolgreich, wurde zum Verhängnis, daß sie kein Mittel gegen das starke Paßspiel der

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe