HUDDLE Nr. 6 vom 11.02.1999

Ärger bei der Hall-of-Fame-Wahl

Fünf Spieler werden in diesem Jahr neu in die Pro Football Hall of Fame in Canton (Ohio) aufgenommen. Einen Tag vor dem Super Bowl gab das Auswahlgremium bekannt, welche der 15 Finalisten dies sein werden. Prominenteste Neuzugänge sind der zehnmalige Pro-Bowl-Teilnehmer Lawrence Taylor, von 1981 bis 1993 Linebacker der New York Giants und mit diesen zweimal (1986 und 1990) Super-Bowl-Gewinner, und RB Eric Dickerson, der seine besten Zeiten von 1983 bis 1987 bei den Los Angeles Rams erlebte, 1983 einen neuen NFL-Rookie-Ru-shing-Rekord (1.808 Yards) aufstellte und ein Jahr später mit 2.105 Yards O.J. Simpson als NFL-Rekordhalter für Rushing Yards in einer Saison ablöste.

 

Klassenerhalt heißt das Ziel

Bei den Fighting Bayrisch ist die Mannschaft der Star

Direkt vor den Toren Münchens hat die Regionalliga Bayern Zuwachs bekommen: Die Fighting Bayrisch Schrobenhausen sind als bisherige Krönung ihrer zweijährigen Geschichte in die Regionalliga aufgestiegen. Der Football-Club aus dem kleinen Ort in Oberbayern sorgt jetzt dafür, daß Schrobenhausen nicht nur wegen des von dort kommenden guten Hopfens und Spargels Beachtung finden sollte, sondern auch wegen des Football-Teams.

 

Neustart in der zweiten Liga

Helgi Hummel wird künftig für die Hamburg Wild Huskies spielen

Die letzte Bundesligasaison will Helgi Hummel ganz schnell abhaken, denn sie war seine bisher traurigste, aus sportlicher Sicht. Als Quarterback bei den Hamburg Blue Devils bekam der 20jährige keine Chance, sich zu bewähren. »Selbst im Training mußte ich zuschauen. Das war schon sehr frustrierend, erzählt der Abiturient. Aber nun sieht er ein Licht am Ende des Tunnels. Der Fan der US-Kultserie »Simpsons« wechselt für 1999 zu den Hamburg Wild Huskies in die zweite Liga.

 

Appetithäppchen

Super-Bowl-Party von Berlin Thunder bringt Spaß - doch wo war Ingo Seibert?

800 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten weltweit das Super-Bowl-Spektakel. Knapp 800 davon in der Berliner Universal Hall, wohin Berlin Thunder zur Super-Bowl-Party gerufen hatte. Etwa 500 Tickets waren für die Fete verkauft worden. Dazu gesellten sich noch einige Hundert geladene Gäste. Der öffent-

 

Hoffnung auf nächstes Jahr

SAT.1-Übertragung vom Super Bowl noch nicht perfekt

Wer topfit am vorletzten Sonntag um 23.15 Uhr erwartungsfroh auf die SAT.1-Berichterstattung zum 33. Super Bowl wartete, wurde, jedemfalls was die Übertragung anbetraf, enttäuscht. Die ganze Woche schon hatte SAT.1 in verschiedenen Programmtrailern auf die Übertragung aufmerksam gemacht, bis zum Sonntag selbst. Doch nicht alle geweckten Erwartungen wurden erfüllt.

 

Instant Replay wird wohl kommen

NFL Commissioner Paul Tagliabues Bericht zur Lage der »Football-Nation«

Zu den wichtigsten Veranstaltungen in der Woche vor dem Super Bowl gehört die Pressekonferenz des NFL Commissioners zwei Tage vor dem großen Finale, bei der dieser zunächst einen kurzen Bericht zur Lage der Liga gibt und dann für Fragen der Journalisten bereitsteht. Ein spektakuläres Thema wie den Abschluß des 17,6-Milliarden-Dollar-TV-Vertrages vor einem Jahr gab es dieses Mal nicht. Viele der angesprochenen Themen kannte man bereits aus dem letzten Jahr.

 

Fun in the Sun

Ergebnis beim Pro Bowl nur Nebensache

Am Sonntag trafen sich die Besten der NFL-Familie beim Pro Bowl in Honolulu (Hawaii) zum traditionellen Saison-Kehraus. Befreit vom Druck des Siegenmüssens und der Erwartungen von Fans und Medien gönnten sich John Elway, Reggie White und Co. beim Pendeln zwischen Strand und Hotelzimmer einen kurzen Abstecher ins Aloha Stadium, zeigten den ebenso relaxten 50.000 Sonnenanbetern im Stadion das eine oder andere Kunststückchen und verabschiedeten sich dann endgültig in den verdienten Urlaub. Ach ja, gewonnen wurde auch noch, und zwar mit 23:10 durch die All-Stars der AFC.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe