HUDDLE Nr. 3 vom 21.01.1999

Positiver Vandalismus

Kaufbeurer Footballer verschaffen sich erfolgreich Respekt

Daß man sich den nötigen Respekt oftmals über Erfolg erarbeiten muß - davon können die Kaufbeuren Vandals ein Lied singen. Mit dem Aufstieg in die Regionalliga und dem dritten Platz des Cheerleading-Teams bei den Bayerischen Meisterschaften sorgten die Allgäuer im zehnten Jahr ihres Bestehens nun dafür, daß sie endlich auch in der heimischen Sportlandschaft reichlich Beachtung finden und Kaufbeuren nicht länger als weißer Fleck auf der Football-Landkarte gelten muß.

 

Davis trägt die Broncos wieder ins Finale

Jets stürzen in Halbzeit Nummer zwei noch ab

Im windigen Mile High Stadium kämpften die Denver Broncos nach einer schwachen ersten Halbzeit im AFC-Championship-Finale die New York Jets mit 23:10 nieder und zogen in den Super Bowl

 

Nun fliegen die »Dirty Birds« gen Süden

Vikings verschenken ihr Super-Bowl-Ticket an die Falcons

Die Sensation war nach rund vier Stunden Football-Krimi perfekt: Durch das Field Goal seines dänischen Kickers Morten Andersen in der zwölten Minute der Verlängerung besiegte der Außenseiter Atlanta Falcons die zuvor schier unbezwingbar erscheinenden Minnesota Vikings im NFC-Finale mit 30:27. Damit errangen die Falcons erstmals die NFC Championship und treffen im Super Bowl nun auf Titelverteidiger Denver Broncos.

 

Schnelligkeit ist seine Stärke

Frank Siegers gibt Gas bei der Arbeit und auf dem Spielfeld

Bei seinem Beruf muß er schnell sein, auf dem Spielfeld ebenso: Frank Siegers, Running Back bei der deutschen Nationalmannschaft, arbeitet bei dem amerikanischem Paketdienst UPS im Versand. Diesen Job nahm er an, um seinen Traum, einmal erste Bundesliga spielen zu können, zu verwirklichen. »Wenn man den Sport professionell betreibt, muß man im Beruf einige Einschränkungen machen. Bei UPS arbeite ich nur eine geringe Stundenanzahl, somit habe ich Zeit für meinen Sport«, sagt Frank Siegers. Vorher war er bei einem Autohändler als Fahr-zeugaufbereiter beschäftigt. Aber um seinen Traum verwirklichen zu können, hörte er dort auf.

 

Auf Mannis Spuren

Axel Kruse wird defintiv Kicker bei Berlin Thunder

Pünktlich um 11 Uhr wurde letzten Freitag das Geheimnis, das keines mehr war, gelüftet. Der neue Kicker des dritten deutschen NFL-Europe-Teams Berlin Thunder wurde persönlich durch General Manager Michael Lang vorgestellt. Das schon seit Monaten kursierende Gerücht, daß es nur Axel Kruse sein könne, ist also nun offizielle Tatsache.

 

AFVD hat sich viel vorgenommen

Präsidium bald mit fünf Leuten - Bundesliga künftig als German Football League

Am Wochenende tagt die Bundesversammlung des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), die jährliche Vollversammlung der Delegierten der einzelnen Landesverbände. Auf dem Programm stehen turnusgemäß Neuwahlen für das Präsidium, dennoch dürften Personaldebatten jedoch kaum im Vordergrund stehen. Das derzeit amtierende Präsidium um den Obertshausener Rechtsanwalt Robert Huber steht zur Wiederwahl zur Verfügung und will die Schwerpunkte der Tagungsordnung in der Diskussion über eine geplante Strukturreform des Verbandes setzen.

 

Vorbereitungen auf Hochtouren

Galaxy-Nationals testen die Form in Frankfurt

Während sich in den Vereinigten Staaten die Football-Saison ihrem Höhepunkt - und somit auch dem Ende - zuneigt, laufen in Europa die Vorbereitungen für die NFL Europe auf Hochtouren. So stand am Wochenende in Frankfurt die Leistungsüberprüfung für die elf Nationals der Frankfurt Galaxy auf dem Programm.

 

Ein neues Team entsteht

Das Puzzle namens Cleveland Browns

Carmen Policy und Dwight Clark sind erfahrene Football-Manager. Bei den San Francisco 49ers bestimmte vor allem Policy als Präsident, später Clark als sein Assistent im sportlich-personellen Bereich, in den 90er Jahren das Gesicht des Erfolgsteams aus Kalifornien. Inzwischen sind beide bei den Cleveland Browns, die ab 1999 wieder in der AFC Central am NFL-Spielbetrieb teilnehmen werden, in gleicher Funktion mit einer besonders reizvollen Aufgabe betraut: Quasi aus dem Nichts werden sie in wenigen Monaten ein neues Team aus dem Boden stampfen.

 

Trügerische Hoffnung

Viele College-Stars wollen vorzeitig an die NFL-Dollar-Millionen

Die Fans sind erbost, die Coaches nehmen es inzwischen als nicht zu verhinderndes Übel hin - auch in diesem Jahr werden sich wieder eine ganze Reihe von College-Leistungsträgern vorzeitig von ihren Teams verabschieden und in die NFL Draft gehen. Die Verlockung, einen lukrativen Profivertrag zu bekommen, ist für einige Spieler einfach zu groß.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe