HUDDLE Nr. 43 vom 22.10.1998

Falcons überfliegen Saints

Steve DeBerg feiert Comeback

Auch ohne QB Chris Chandler gewannen die Atlanta Falcons zu Hause mit 31:23 gegen die New Orleans Saints und haben so einen der besten Saisonstarts ihrer Clubgeschichte hinter sich. Ihr 33jähriger Spielmacher schied kurz vor der Halbzeit verletzt aus, wird aber voraussichtlich nächste Woche gegen die Jets wieder antreten können.

 

Renaissance des Steel Curtains

Ohne Bettis tun sich die Steelers schwer

Mit einem 16:6 gegen die Baltimore Ravens konnten die Pittsburgh Steelers den Rückstand auf die Tabellenspitze der AFC Central verkürzen. Die Ravens, die nur zwei Spiele in dieser Saison gewonnen haben, teilen sich nun mit den Bengals den vierten Platz in der Division. Baltimores Head Coach Ted Marchibroda hat harte Arbeit vor sich: »Ich habe so ein Spiel erwartet, doch ich bin davon ausgegangen, daß wir die Glücklichen zum Schluß sind.«

 

Giants wieder im Rennen

Wenn man von den letzten 14 Heimspielen gegen die Arizona Cardinals 13 gewann, will man natürlich an diese Tradition anknüpfen. Und auch beim 15. Anlauf hatten die Cardinals überraschenderweise nicht die Spur einer Chance. Mit 34:7 siegten die New York Giants über den Divisionsrivalen.

 

Zitterpartie in Tampa

Starker Schlußspurt rettet Buccaneers

Die Tampa Bay Buccaneers stellten ihre Fans wieder einmal auf eine harte Geduldsprobe. Erst zwei Touchdowns in den letzten fünf Minuten sowie ein knapp verpaßter Field-Goal-Versuch der Gäste verhalfen ihnen zu einem 16:13-Erfolg gegen die Carolina Panthers. Die Gastgeber hatten - vor allem in der ersten Halbzeit - deutlich mehr vom Spiel, Mißverständnisse und Fehler aber verhinderten, daß man den produzierten Raumgewinn auch in Punkte ummüntzte.

 

Vikings lassen den Redskins keinen Stich

In Minnesota verfällt man nicht in Euphorie

Die Washington Redskins kassierten mit 7:41 eine derbe Niederlage bei den Minnesota Vikings und stehen vor dem schlechtesten Start seit 1961, als sie bis zum zehnten Spieltag warten mußten, ehe sie den ersten Sieg verbuchten. Bei den Gastgebern hingegen herrscht eitel Sonnenschein, denn das Team um Head Coach Dennis Green ist zusammen mit den Denver Broncos weiterhin ungeschlagen und feiert den besten Saisonstart seit 23 Jahren.

 

Big Plays

In einem äußerst spannenden und packenden Spiel setzten sich die Jacksonville Jaguars mit 28:21 gegen die Miami Dolphins durch. Mit diesem Sieg blieben sie neben den Broncos und den Vikings nicht nur vorerst weiter ungeschlagen, sondern läuteten den Machtwechsel im Sonnenstaat Florida kraftvoll ein.

 

Test für die Playoffs

Top-Teams der AFC im direkten Vergleich

Die AFC hat am kommenden Spieltag die interessantesten Begegnungen zu bieten. In drei Spielen treffen sechs Mannschaften direkt aufeinander, die möglicherweise am Ende auch die sechs Playoff-Plätze in der AFC einnehmen werden. Dabei auch Meister Denver Broncos, der die Jacksonville Jaguars empfängt.

 

Rekordjagd

Terrell Davis auf den Spuren von Eric Dickerson

Ein neuer Stern am »Running-Back-Himmel« schickt sich an, den 14 Jahre alten Rekord des ehemaligen Rams- und Colts-Running-Backs und damaligem Enfant Terrible der NFL Eric Dickerson zu pulverisieren, nachdem im letzten Jahr Barry Sanders beim letzten Heimspiel der Detroit Lions gegen die New York Jets nur knapp gescheitert war. Nach nur sechs Spielen hat Broncos-Running-Back Terrell Davis bereits 865 Yards auf dem Konto und damit schon etliche Yards Vorsprung vor dem zweitplazierten Natrone

 

Football für Unsportliche

Mit Geschick, Fantasie und Strategie kann man auch ganz ohne hartes Training spielen...

Football ist eine der schönsten und interessantesten Sportarten, doch leider sind wir nicht alle mit dem Talent eines Ryan Leaf, der Schnelligkeit von Darrell Green oder der Kraft von Bruce Smith ausgestattet... Außerdem kommt noch der Zeitfaktor dazu - wer hat schon soviel Freizeit und Wissen, daß er sich aktiv betätigen kann? Aber immer nur zuschauen kann es ja auch nicht sein. Für Abhilfe sorgt hier die Welt der Spiele. Sie eröffnet uns die Möglichkeit, als Trainer, Spieler und General Manager in Aktion zu treten.

 

Die Geschichte der Düsseldorf Panther - Teil 10

Auf Europas Thron

1995 wird das erfolgreichste Jahr der Panther-Vereinsgeschichte

Serienweise Jugendmeisterschaften, all die Jahre seit 1979 fast durchgehend eines der Spitzenteams der Bundesliga mit fünf deutschen Titeln bis 1994: Den Düsseldorf Panthern mangelte es auf nationaler Ebene nicht an Erfolgen. Doch obwohl Deutschlands Football, und mit ihm die Panther, auch auf europäischer Ebene eine herausgehobene Stellung hatte, mit einem europäischen Titel hatte sich auch nach 18 Jahren Football hierzulande noch kein Team schmücken können.

 

Härtetest bestanden

UCLA nach Sieg gegen Oregon ein ernstzunehmender Titelanwärter

Die Spitzenpartie des letzten Spieltages hielt, was man sich von ihr versprochen hatte. Beim 41:38-Erfolg nach Verlängerung von UCLA gegen Oregon bekamen die Fans jede Menge spektakuläre Aktionen zu sehen. Mit dem Sieg hat UCLA den vermeintlich härtesten Konkurrenten hinter sich gelassen. Jetzt winken eine Punktspielrunde ohne Niederlage und ein Platz im Finale der Bowl Championship Series.

 

Playoffs komplett

Roughriders schafften es nicht mehr

Montreals RB Mike Pringle und Calgarys SB Allen Pitts sorgten zwei Wochen vor Ende der regulären Saison für die größte Aufregung, während die Playoff-Plätze endgültig verteilt sind. In der West Division genießt Calgary Heimvorteil bis zum Endspiel, nachdem die Stampeders ohne Probleme gegen die Winnipeg Blue Bombers gewannen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe