HUDDLE Nr. 25 vom 18.06.1998

Ein Nobody als Matchwinner

Jim Arellanes führt Rhein Fire zum World-Bowl-Triumph

An einem Abend, an dem so manche im Vorfeld gemachte Rechnung nicht aufging, gewann Rhein Fire im Frankfurter Waldstadion mit einem 34:10-Erfolg gegen die Frankfurt Galaxy zum ersten Mal den World Bowl. Zum Star des Abends wurde mit Ersatz-Quarterback Jim Arellanes ausgerechnet ein Mann, dessen Einsatz als schweres Handicap für einen möglichen Endspielsieg gesehen wurde. Der 24jährige, ausgeliehen von den Seattle Seahawks, zeigte eine nahezu perfekte Leistung und wurde folgerichtig zum MVP des Spiels gekürt.

 

Christian Wolf: »Entwarnung an der Ostsee«

Das Kieler Schiff hat die Frühjahrsstürme überstanden

Den Hurricanes aus Kiel blies gleich zu Beginn der Saison der Wind kräftig ins Gesicht - und für ein paar Tage sah es gar so aus, als wenn der nördlichste Club der Bundesliga das Ende der Saison möglicherweise nicht mehr erleben könnte. Über die Wirbelstürme bei den Hurricanes unterhielten sich Petra Schönemann und Jörg Schlüter mit dem Kieler Pressesprecher Christian Wolf.

 

Hanau Hawks erstmals Tabellenführer

Habichte ziehen Skorpionen den Stachel

Wachablösung an der Tabellenspitze: Durch einen auch in der Höhe verdienten 43:12-Sieg gegen die Stuttgart Scorpions haben die Hanau Hawks erstmals in dieser Saison den Platz an der Sonne ergattert. Vor offiziell 1.700 Zuschauern profitierten die Hausherren von den ersten drei individuellen Fehlern (ein Fumble und zwei Interceptions) der Schwaben, um den wichtigen 21:0-Vorsprung zu erzielen. Garanten des Erfolges waren neben dem überragenden Gregory »Sweets« Oliver noch RB Marcel Münch sowie eine grundsolide Leistung der Defense.

 

Flaggenparade im Dante-Stadion

Wenig Football und viele Diskussionen beim Südderby

Turbulente Szenen, völlig frustrierte Zuschauer auf den Rängen und ratlose Spieler auf dem Platz sowie bisweilen äußerst kuriose Schiedsrichterentscheidungen prägten das dritte Nachbarschaftsderby zwischen den Munich Cowboys und dem Landsberg Express. Am Ende stand ein verdienter 26:14-Sieg für die Cowboys und ein Football-Nachmittag, der noch einige Wochen für Gesprächsstoff sorgen wird. Die Münchner dürfen sich unterdessen wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Playoff-Platz machen, während sich für Landsberg das Jahr zwei der Erstliga-Zugehörigkeit immer schwieriger gestaltet.

 

Das Imperium schlägt zurück

Hamburg zum dritten Mal im Eurobowl-Finale

Football ist unberechenbar, und die Unsicherheit von Prognosen ist beachtlich. Mit einem für die Fachwelt schon sensationellen 24:14-Erfolg im Stadion am Millerntor gegen den Deutschen Meister Braunschweig Lions straften die Hamburg Blue Devils ihre Kritiker Lügen und wahrten ihre Chance, als erstes Team den Eurobowl zum dritten Male hintereinander zu erringen.

 

Luck und Co. brillieren

Favoriten-Sieg beim Flag-Fun-Turnier am Waldstadion

Etwa 3.500 Football-Anhänger nutzten den eintrittsfreien »Fan Day« am Donnerstag vor dem World Bowl. Vor dem Waldstadion waren der NFL-Experience-Park und andere Attraktionen aufgebaut. Auf der Showbühne stellten einzelne Spieler beider Teams noch einmal ganz klar fest, wer wem »beim Endspiel in den Allerwertesten treten wird«, und die Cheerleader-Gruppen heizten die Fans an, wobei die Pyromaniacs gegenüber den Galaxy-Cheerleadern mehr Feuer versprühten.

 

Storm wieder vorn

Drei Teams im Gleichschritt

Nach einem mißglückten Saisonstart kehrte der viermalige Arena-League-Champion Tampa Bay Storm mit zwei wichtigen Siegen an die Spitze der National South Division zurück; begünstigt wurde das ganze durch Niederlagen der Nashville Kats und der Orlando Predators. Wie das Team aus Florida bleiben die Albany Firebirds und die Arizona Rattlers mit einer 6-1-Bilanz auf Playoff-Kurs.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe