HUDDLE Nr. 13 vom 26.03.1998

Generationswechsel

Mit neuen Quarterbacks gehen die Generals in die Saison

Für dieses Jahr haben sich die Generals zum zehnjährigen Bestehen des Vereins einiges vorgenommen. Das Team aus der Universitätsstadt an der Leine tritt in der Verbandsliga Nord, Staffel B, an, nachdem es im vergangenen Jahr als Meister der Landesliga Nord, auch dort in der Staffel B, aufgestiegen ist.

 

Die Geschichte der Denver Broncos - Teil 5

Was lange währt...

Im 15. NFL-Jahr Elways gelingt dem Club der Triumph

Daß die Denver Broncos auch bei ihrem zweiten Auftritt im »Spiel der Spiele« nicht gewinnen konnten, war eigentlich nur im Moment der Niederlage für die Anhänger des Clubs schmerzlich. Denn anders als als neun Jahre zuvor war das Scheitern so dicht vor dem Ziel in der Saison 1986 gleichzeitig mit der Hoffnung verbunden, in näherer Zukunft öfter als Meister der AFC mitspielen zu dürfen.

 

Unser Ziel ist der World Bowl«

Head Coach Galen Hall zieht nach dem Trainingslager Bilanz

Mit der Reduzierung der Kader auf ihre endgültige Mannschaftsstärke endete am Sonntag der harte Teil des Trainingslagers der NFL Europe in Atlanta. Den Coaches bleiben jetzt noch eineinhalb Wochen, um ihren Teams vor dem Saisonstart am 4. April den letzten Schliff zu verpassen. Der HUDDLE sprach am Morgen nach dem Cut mit Rhein Fires Head Coach Galen Hall über sein Fazit zum Triningslager, den Leistungsstand und die Chancen seines Teams in der kommenden Saison.

 

Der steinige Weg zum Ruhm

Rhein Fire soll für Vince Bradford Sprungbrett zur NFL-Karriere sein

OLB Vince Bradford gehört zu den neuen Gesichtern in der Abwehr von Rhein Fire. Der 25jährige, Allocated Player von den San Francisco 49ers könnte einer der Leistungsträger in der Fire-Abwehr werden. Der Football-Lebensweg des Mannes aus Arkansas ist exemplarisch für den vieler NFL-Europe-Spieler. Das Talent zum NFL-Spieler ist da, aber eine Portion Pech durchkreuzte seine Pläne. In Düsseldorf kämpft Bradford dieses Jahr vielleicht um seine letzte Chance in Sachen NFL.

 

Wie ein Flächenbrand

Aus Düsseldorf heraus springt der Funke in die Region über - vorerst langsam

Wie ein Flächenbrand sollte das größte Ballungsgebiet in Europa vom Rhein-Fire-Football heimgesucht werden - die Wunschvorstellung der NFL Europe. Außer am Heimspielort Düsseldorf haben sich in den letzten Jahren aber eher mittlere bis kleine Strohfeuer in Nordrhein-Westfalen und Umgebung gebildet. In letzter Zeit werden sie allerdings immer zahlreicher.

 

Der Gewinner 1997

Fire machte letzte Saison Appetit auf mehr

Rhein Fire kann auf eine erfolgreiche Saison 1997 zurückblicken. Man spielte im Stadion Montjuic in Barcelona vor über 30.000 Zuschauern gegen die Dragons um den World Bowl V. Die Dragons gewannen das Finale mit 38:24. Aber: Rhein Fire hatte die Saison als Tabellenerster beendet. Rhein Fire hatte sieben Siege, nur drei Niederlagen. Und Rhein Fire hat jeden Gegner 1997 mindestens einmal geschlagen, die Galaxy gleich zweimal. In der Zuschauergunst holte Fire klar Platz zwei mit einem Schnitt von 21.600.

 

Harter Auftakt

Scottish Claymores werden gleich zu Beginn stark gefordert

Die Scottish Claymores lieferten im letzten Jahr ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sportlicher Ruhm verblassen kann. Der Euphorie nach dem World-Bowl-Triumph von 1996 folgte 1997 die Enttäuschung über eine Saison im Mittelmaß. Ein von den Ansetzungen her schwerer Saisonauftakt wird frühzeitig Aufschluß darüber geben, ob das Team von Head Coach Jim Criner ein ernsthafter World-Bowl-Kandidat ist.

 

Die Admirals sind bereit

Amsterdam will die letzte Saison vergessen lassen

Mit Schrecken wird sich jeder Fan der Amsterdam Admirals an die letzte Spielzeit zurückerinnern, als man mit Mühe und Not eine 5-5-Saison schaffte. Schuld daran waren laut Aussage von Head Coach Al Luginbill die schlechten Leistungen des Quarterback-Trios McCoy, Sacca und Fielder sowie die Leistungen der Offensive Line. Mit Quarterback Kurt Warner sowie Center Tom Nutten, Tackle Wendall Gaines und Tight End Tyji Armstrong verfügen die Holländer nun über vier Spieler von den St. Louis Rams, die dem Angriff Sicherheit geben müßten. Ihre Abstimmung untereinander soll dem Team als Grundgerüst dienen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe