HUDDLE Nr. 11 vom 12.03.1998

Frösche weiter auf dem Vormarsch

Kontinuität zahlt sich in Neuss aus

»Wir wollen im Mittelfeld mitschwimmen«, so noch letztes Jahr die Aussage von Abteilungsleiter Wolfgang Streitberg nach dem überraschenden Aufstieg in die Verbandsliga NRW. Jetzt sind die Neuss Frogs schon wieder Meister geworden und marschieren fröhlich unaufhaltsam weiter, nachdem es vor drei Jahren im niederrheinischen Neuss gar nicht danach ausgesehen hatte, daß überhaupt jemals wieder dort Football gespielt werden sollte. Mangels Mannschaft hatte man sich 1995 vom Spielbetrieb zurückziehen müssen.

 

Mit dem Bus in die Playoffs

Steelers scheitern wieder einmal dicht vor dem Ziel

Wieder hat es für die Pittsburgh Steelers nicht zum großen Wurf gereicht. Zum dritten Mal in den letzten vier Jahren erreichten die Steelers das AFC Championship Game und mußten sich zum zweiten Mal geschlagen geben. Nachdem sie 1995 an den San Diego Chargers gescheitert waren und 1996 im Super Bowl gegen die Dallas Cowboys unterlagen, zogen sie diesmal gegen die Denver Broncos mit 21:24 den kürzeren.

 

Wolfsburg verteidigt den Titel

Honeybees eine Klasse für sich

Überlegen und mit einem Programm, das wieder einmal fehlerfrei und atemberaubend absolviert wurde, haben die Wolfsburg Honeybees ihre hohen Ansprüche erfüllt und konnten vor rund 3.000 Zuschauern in Bremen ihren deutschen Damen-Cheerleading-Titel erfolgreich verteidigen.

 

Die Geschichte der Denver Broncos - Teil 4

Ein Mann und die Mission Super Bowl

Mit den Broncos auf den NFL-Thron - John Elway hatte sich schon 1983 festgelegt...

Mit dem Wechsel auf Manager- und Head-Coach-Position setzte man in Denver 1982 ein Zeichen für den bevorstehenden Neuaufbau. Im ersten Jahr unter Dan Reeves als Cheftrainer sorgten indessen noch einige der Veteranen für den Schwung und servierten dem jungen Rookie-Head-Coach bis zum letzten Spieltag die Gelegenheit, auf die Playoffs zu hoffen. Reeves, der die »Taube auf dem Dach« - irgendwann einmal Nachfolger von Tom Landry in Dallas zu werden - gegen den »Spatz in der Hand« in Denver eingetauscht hatte, konnte zunächst ein glückliches Händchen mit dem bereits vorhandenen Personal beweisen - ehe er »sein» Team aufzubauen hatte.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe