HUDDLE Nr. 7 vom 12.02.1998

Gemeinsam geht halt alles besser

Berlin Magic profitiert vom Miteinander der Mitglieder verschiedener Clubs

Durch den Aufstieg von Berlin Magic in die 2. Bundesliga befinden sich in der kommenden Saison nunmehr drei Mannschaften aus der Bundeshauptstadt (Bundesliga-Absteiger Berlin Adler sowie die Berlin Rebels) in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Wo die Reise für die einzelnen Vertreter hingeht, wird sich erst zeigen. Beim Neuling möchte man verständlicherweise erstmal kleinere Brötchen backen, Klassenerhalt heißt das erklärte Ziel.

 

Die Dominanz ist zu Ende

Die NFC East verliert ihre Vormachtstellung in der NFL

Die Konkurrenz kann aufatmen. Die Zeit, als Dallas Cowboys, Washington Red-skins oder New York Giants die NFL dominierten, scheint vorerst vorbei zu sein. Nur ein Team dieser Divison, welche immerhin zehn Super-Bowl-Sieger stellt, kam 1997 in die Playoffs. Und nur die Redskins verzeichneten darüber hinaus mit Mühe und Not noch ein positives Punktekonto.

 

Galaxy rief - und alle kamen

Wieder einmal ist die Super-Bowl-Party ein ausverkaufter Erfolg

Mega-Party, Familienfest oder einfach nur eine Live-Übertragung: Die Super-Bowl-Party der Frankfurt Galaxy hat alljährlich zahlreiche Facetten zu bieten. Doch eines eint jeden Fan: das Interesse am größten Einzelsport-ereignis der Welt. Über 1.400 Besucher kamen am Super-Bowl-Sonntag in den großen Ballsaal des Marriott-Hotels, um sich das NFL-Endspiel zwischen den Green Bay Packers und den Denver Broncos anzusehen.

 

Neuer TV-Vertrag ist erst der Anfang...

Commissioner Paul Tagliabue hält seinen Vortrag zur Lage der NFL

Traditionell gibt der Präsident der USA Ende Januar seine »State of the Union Address«, seinen Bericht zur Lage der Nation ab. Es hat sich eingebürgert, daß der Commissioner der NFL fast zeitgleich - in den Tagen vor dem Super Bowl - seine »State of the League Address« abgibt. Einige Journalisten lästerten nach Paul Taglia-bues diesjährigem Auftritt, daß er sich in der Art, Fragen zu beantworten, kaum von Bill Clinton unterscheide, was gewiß nicht als Kompliment gemeint war.

 

Im Interesse der Athleten?

College-Sportler sollen in Zukunft Geld verdienen dürfen

Die Vollversammlung der NCAA, die alljährlich im Januar stattfindet, ist aus Sicht der Fans des College-Sports eine eher trockene Veranstaltung, stehen hier doch oft administrative Themen im Vordergrund. Zu den sportlichen, auch für den College Football interessanten Themen gehörte bei der diesjährigen Veranstaltung in Atlanta der zweite Anlauf, eine Regelung zu finden, die es College-Athleten erlaubt, neben ihrem Studium durch Arbeit Geld zu verdienen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe