HUDDLE Nr. 40 vom 02.10.1997

Lautstarke Unterstützung kommt mit

Die Braunschweig Lions setzen bei erster Endspielteilnahme auch auf die Fans

Die Braunschweig Lions rüsten sich für das Finale am kommenden Wochenende. Nach der von Head Coach Kent Anderson erfolgreich etablierten Devise »von Spiel zu Spiel schauen«, haben die Coaches der Lions wie auch im Viertel- und Halbfinale auf tiefgreifende Änderungen in der Vorbereitung beziehungsweise beim Training für den German Bowl verzichtet.

 

Voller Optimismus

Im fünften Anlauf soll der Pokal her

Irgendwer hat mal ironisch gemeint: »In diesem Jahrtausend werden die Crocodiles bestimmt nicht mehr Deutscher Meister.« Obwohl die Cologne Crocodiles immer ein Garant für spannende und kämpferisch engagierte Football-Spiele sind und seit Jahren zu den »besten Vier« im Football-Oberhaus gehören, hat es das Kölner Team bisher »nur« geschafft, viermal Vizemeister zu werden.

 

Packers entzaubert

RB Barry Sanders führt die Lions zum Sieg

Der Super-Bowl-Champion Green Bay Packers mußte zum zweiten Mal erfahren, daß es sich als Gejagter viel schwerer anläßt als als Jäger. Im Silverdome unterlagen die Packers den furios aufspielenden Detroit Lions mit 15:26.

 

Nur ein Strohfeuer

Nach Führung gehen die Rams bei den Raiders unter

Das erste Aufeinandertreffen der Oakland Raiders und der St. Louis Rams, seit beide Los Angeles verlassen haben, entschieden die Raiders deutlich mit 35:17 zu ihren Gunsten. Damit waren die Rams der richtige Gegner, um die angeschlagene Psysche der Hausherren wieder etwas aufzubauen. Allerdings lagen die Rams mit 14:0 zwischenzeitlich deutlich vorn.

 

Jaguars chancenlos

Washington schlägt NFC-Central-Spitzenreiter

Nachdem die Washington Redskins mit 24:12 gegen die Jacksonville Jaguars gewannen, konnten sie sich nicht nur bei QB Gus Frerotte bedanken, sondern auch beim alternden Cornerback-Duo Darrell Green und Cris Dishman. Die beiden Verteidiger zählen zwar zusammen bereits 69 Lenze, und doch hielten sie die Top-Receiver der Jaguars ein ums andere Mal vom Fangen ab. Weder WR Jimmy Smith, der bisher in jedem Spiel 100 Yards vorweisen konnte, noch Teamkollege WR Keenan McCardell wußten zu gefallen.

 

Wieder an Bord

Schon zum dritten Mal hintereinander wurde das Montagsspiel erst in den letzten Sekunden entschieden. Mit viel Glück gewannen die Jacksonville Jaguars mit 30:21 gegen die Pittsburgh Steelers und hielten damit ungeschlagen vorläufig die Tabellenspitze der AFC Central.

 

Eine Nummer zu groß

Florida Gators bei Kentucky nie in Gefahr

Ohne eine herausragende Ansetzung fehlte dem letzten Spieltag etwas die Würze. Viele Spitzenteams pausierten, die übrigen hatten es mehrheitlich mit schwären Gegnern zu tun. Auch das erwartete Quarterback-Duell im Spiel zwischen Kentucky und Florida fiel aus, weil der Meister zu stark war.

 

Junior Bowl nicht

im Volksparkstadion

Der AFV Hamburg hat am vorletzten Dienstag bekanntgegeben, daß der Junior Bowl am Freitag doch nicht im Volksparkstadion gespielt wird, wie seit Wochen angekündigt. Als Grund wurde genannt, die »Bespielbarkeit der Rasenfläche nicht zu gefährden«. Gespielt wird nun auf der Sportanlage Kroonhorst, auf der auch die Hamburg Junior Devils ihre Heimpartien austragen. Kickoff ist um 15 Uhr.

 

Phone-Call

Steve Young: Es wird noch eine spannende Saison

Mit seiner starken Leistung gegen die Atlanta Falcons hat sich Steve Young erstmal an die Spitze der Quarterbacks 1997 katapultiert. Trotz des Ausfalls von Jerry Rice, der sich gleich im ersten Spiel verletzte, liegen die 49ers auf Playoff-Kurs. Steve Young erklärt, warum:

 

Im Osten nichts neu

Favoriten ziehen unbeirrt ihre Kreise

Nach 14 Wochen in der CFL drehen in der East Division immer noch Argonauts und Alouettes einsam ihre Runden. In der West Division hingegen stehen mitterweile drei Teams punktgleich an der Spitze, auch der Letztplazierte hat vier Wochen vor Ende der regulären Saison noch Chancen auf die Playoffs.

 

Kassensturz in Dallas

WLAF-Präsident Oliver Luck beim Rapport vor den NFL-Eignern

Anfang letzter Woche mußte World-League-Präsident Oliver Luck vor den 30 NFL-Eignern auf deren Meeting in Dallas Kassensturz machen. Das wichtigste Ergebnis in Dallas: Wahrscheinlich spielt die World League wohl auch im nächsten Jahr in gleicher Besetzung. Denn alle möglichen Entscheidungen wurden vertagt, mindestens bis in diese Woche hinein.

 

Nummer fünf für die Adler Girls

Hannover Ambassadors ohne Chancen in Lübeck

Während die Herren der Berlin Adler in diesem Jahr ihre Götterdämmerung erlebten, gelang es den Football-Damen, die Ehre der Hauptstädter zu verteidigen. Vor rund 400 Zuschauern setzte sich das favorisierte Team auf dem Lübecker Buniamshof gegen die Hannover Ambassadors mit 28:8 durch und erwies sich auch 1997 als die Football-Frauschaft mit dem größten Biß und Durchsetzungsvermögen.

 

Neuer Meister gesucht

Im 19. Jahr Football in Deutschland der achte Club mit Meisterehren

Kaum sah es so aus, als würde nach Ansbach Grizzlies, Düsseldorf Panthern und Berlin Adlern ein vierter Club eine ganze »Ära« des deutschen Footballs mit seinem Namen prägen können, da muß - zumindest vorerst - umgedacht werden. Meister Hamburg Blue Devils ist im heimischen Volksparkstadion beim German Bowl XIX zwischen Braunschweig und Köln nur Zuschauer.

 

Kleiner Trost?

Berlin Adler Favorit im Junior Bowl

Wie sehr ist Jugendarbeit der Schlüssel zum Erfolg? Die Berlin Adler darf man da wohl nur im Moment nicht fragen, nach dem Abstieg der Männermannschaft verhindern weder Meistertitel der Damen noch die Finalqualifikation der Jugend den großen Katzenjammer. Gegner der Berliner, beim Nachwuchs mit bisher drei Titeln ebenfalls mehrfach schon erfolgreich, sind die Schwäbisch Hall Unicorns als Final-Debütant.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe