HUDDLE Nr. 36 vom 04.09.1997

Entscheidung vertagt

Hanau Hawks verschenken klare Führung

Drei der vier Vereine aus der Südgruppe stehen in den Playoffs vor dem Aus. Lediglich die Hanau Hawks wahrten durch ein 26:26-Remis gegen den Nordvierten Kiel Baltic Hurricanes ihre Chancen auf das Erreichen des Semifinales. In den letzten drei Spielminuten rissen die Canes das Spiel noch aus dem Feuer. QB Mark Wilson und Craig Paskas sorgten im Endspurt für den Gleichstand, nachdem die Hanauer lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen hatten.

 

Mit angezogener Handbremse

Laue Vorstellung der Blue Devils

Ohne sonderlich zu überzeugen, haben die Hamburg Blue Devils den nächsten Schritt in Richtung der erfolgreichen Titelverteidigung getan. Am Samstag kamen die Hansestädter zu einem 37:6-Sieg über den Viertplazierten der Bundesliga Süd Landsberg Express. Der Aufsteiger aus Oberbayern hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance, den Deutschen Meister ins Schwanken zu bringen.

 

Löwe schlägt Tiger

Cowboys in Braunschweig ohne Chance

6.500 Zuschauer skandierten nach Spielende: »Steht auf für den German Bowl«, aber ganz so weit ist es noch nicht. Trotzdem, die Lions dokumentierten mit einem deutlichen 57:8-Erfolg über die Munich Cowboys ihren Willen, dieses Jahr am deutschen Endspiel teilzunehmen. Die Münchner leisteten sich in entscheidenden Situationen häufig individuelle Fehler und machten so den Lions das Leben leichter.

 

Cowboys melden sich zurück

»America’s Team« führt Pittsburgh Steelers vor

Das vermeintliche Schlagerspiel des ersten Spieltages wurde zum Langweiler. Nach zähem Beginn spielten die Dallas Cowboys die Pittsburgh Steelers in deren eigenen Stadion an die Wand und feierten mit einem 37:7 glanzvoll Wiederauferstehung.

 

Keine Überraschung

Denver Broncos untermauern Favoritenstellung

Gleich am ersten Spieltag trafen die beiden in den letzten zehn Jahren dominierenden Vertreter der AFC West im Mile High Stadium zu Denver aufeinander. In einem sehr zerfahrenen und in erster Linie von den überzeugenden Verteidigungsreihen geprägten Spiel setzten sich am Ende die Denver Broncos mit 19:3 gegen die Kansas City Chiefs durch.

 

Gunst der Stunde genutzt

San Francisco 49ers in Tampa durch Verletzungen dezimiert

In einem Spiel, das von zwei starken Defenses geprägt wurde, behielten die Tampa Bay Buccaneers gegen die San Francisco 49ers überraschend die Oberhand. Während Tampa Bay im 14. Duell mit den 49ers den zweiten Sieg bejubelte (den ersten gab es 1980), blieb San Francisco zum ersten Mal seit November 1991 in einem Spiel ohne Touchdown.

 

Fans noch reserviert

Gutes Spiel und magere Kulisse bei Tennessees Sieg

Mit gemischten Gefühlen gingen die Tennessee Oilers nach ihrem 24:21-Erfolg nach Verlängerung gegen die Oakland Raiders vom Platz. Auf der einen Seite war da die Freude über den Sieg und die gute Leistung, auf der anderen die Enttäuschung über die eher magere Kulisse im neuen Domizil.

 

Big West Conference 1997

Das Schlimmste verhindert

Neues Bowl-Spiel für den Big West Champion

Die Big West Conference ist seit Jahren das Sorgenkind unter den Conferences der Division 1-A. Manche Beobachter hatten ihr schon das baldige Ende als 1-A-Conference prophezeit. So weit ist es bis jetzt noch nicht. Ein neu geschaffenes Bowl-Spiel verhinderte, daß jetzt auch noch ihr Champion ohne einen Bowl-Platz dasteht.

 

Meister zum Saisonstart ohne Mühe

National Champion Florida Gators nicht ernsthaft gefordert

Am ersten vollen Spieltag der neuen Saison ging es insgesamt gemächlich zu. Nur sieben Teams aus den AP Top 25 waren im Einsatz, darunter Titelverteidiger Florida, der mit einem ungefährdeten Sieg gegen Southern Mississippi startete.

 

Rattlers Hallenmeister

Vom Backup zum MVP: QB Donnie Davis

In der mit 17.436 Zuschauern ausverkauften America West Arena in Phoenix gewannen die Arizona Rattlers mit einem 55:33-Sieg über die Iowa Barnstormers den Arena Bowl XI und sicherten sich damit zum zweiten Mal in ihrer Geschichte den Arena-League-Titel.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe