HUDDLE Nr. 29 vom 17.07.1997

Keine Blöße

Klare Siege für Aufstiegsanwärter

Keine Blöße gab sich das Spitzenduo am letzten Wochenende. Tabellenführer Paderborn Dolphins schickte die Bremen Bravehearts mit einem 49:6 (7:0, 9:6, 20:0, 13:0) nach Hause, Verfolger Berlin Rebels meisterte die Auswärtshürde Dortmund Giants souverän mit 35:18 (14:6, 14:6, 0:0, 7:6). Im dritten Spiel besiegten die Solingen Hurricanes Absteiger Berlin Bears mit 32:3 (18:0, 0:3, 8:0, 6:0).

 

Ausgeträumt

Knights entzaubern Stallions

Nach dem vergangenen Spieltag in der Südgruppe der 2. Bundesliga sind die Fronten langsam abgeklärt. Nach ihrem 29:13 (0:7, 7:0, 15:6, 7:0) gegen Schlußlicht Simbach Wildcats ist den Saarland Hurricanes das Relegationspiel zum Aufstieg in die erste Bundesliga kaum mehr zu nehmen. Hinzu kam die dritte Niederlage in Folge für den bis dato ärgsten Konkurrenten Aschaffenburg Stallions gegen die Franken Knights mit 22:25 (7:0, 0:6, 0:12, 15:7), womit alle Aufstiegsträume der Stallions wohl ad acta gelegt werden können. Rein rechnerisch ist es für sie zwar noch möglich, auch für die Schwäbisch Hall Unicorns, die 46:13 (19:0, 14:7, 0:0, 13:6) über die Neu-Ulm Barracudas siegten.

 

Noch Fragen?

Blue Devils spielen Lions in Grund und Boden

Die in den letzten Wochen immer öfter gestellte Frage nach dem Team, das die Hamburg Blue Devils aufhält, ist zwar nicht endgültig beantwortet, aber man kann mit Sicherheit sagen, daß die Braunschweig Lions mit der am vergangenen Samstag gebotenen Leistung nicht zu den Kandidaten gehören. Vor 7.900 Zuschauern unterlagen die Lions den Blue Devils deutlich mit 6:40.

 

Panther deklassiert

Stautner bewirkt Motivationsschub

»Wir haben heute eine richtige Abfuhr gekriegt«, kommentierte Panther-Vizepräsident Gerald Olszewski die Niederlage seines Teams beim rheinischen Konkurrenten, den Cologne Crocodiles. Der Rekordmeister aus Düsseldorf ging mit 8:34 regelrecht unter. Die 4.500 Zuschauer in Köln, unter ihnen eine Handvoll getreuer Stautner/Galaxy-Fans sahen beim 36. rheinischen Football-Derby eine passable, ansteigende Leistung der Crocodiles.

 

Ende gut, alles gut für Kiel

Zwei verschiedene Halbzeiten in Berlin

Am Ende war es wie immer bei den Berlin Adlern 1997: Ein 38:23 zugunsten der Gäste, diesmal die Kiel Baltic Hurricanes, prangte von der Anzeigetafel, auf der die Viertelergebnisse die Erinnerung an den 16:14-Pausenvorsprung der Gastgeber wach hielten. Die Sommerhitze, die schwarzen Trikots, der kleine Kader: Waren die Adler also wieder konditionell am Schluß überfordert? Mitnichten...

 

Aufholjagd geglückt

Remis im fränkisch-bayrischen Duell

Beim 28:28 gegen den Express aus Landsberg hatten die Noris Rams einen eher unnötigen Punktverlust zu beklagen. Eine deutlich 21:0-Führung gab man noch aus der Hand, weil sich die Gäste niemals aufgaben und bis zum Schluß hohe Moral bewiesen. Positiv bemerkbar bei Landsberg machte sich die Rückkehr von RB Bobby Brown, der ein ständiger Unruheherd für die Rams-Verteidigung war.

 

Durchbruch im dritten Viertel

Hanau Hawks auch in Rüsselsheim nicht zu stoppen

Süd-Spitzenreiter Hanau Hawks kam bei den Rüsselsheim Razorbacks erwartungsgemäß nicht ernsthaft in Gefahr und siegte klar mit 65:29. Nach einer 24:14-Halbzeitführung stellte der Favorit mit 21 Punkten in Folge im dritten Viertel die Weichen endgültig auf Sieg. Kleiner Trost für die Gastgeber: 29 Punkte hatte in dieser Saison noch keiner gegen die Hawks erzielt.

 

Die Geschichte der Washington Redskins - Teil 3

Diesel, Hogs und Fun Bunch

Die Meister der Spitznamen auf dem Weg an die Spitze der NFL

Das Erreichen des Super Bowls nach der Saison 1972 schien für die Washington Redskins und ihren Head Coach George Allen erst den Beginn des Höhenfluges zu markieren. Doch unter Allen erreichten die Redskins das Finale nicht mehr, trennten sich 1978 schließlich von ihrem bis dahin erfolgreichsten Trainer der Clubgeschichte. Jack Pardee - ehemalige Spieler des Clubs - blieb nur ein Zwischenspiel auf dem Posten des Head Coaches, den 1981 Joe Gibbs (vorher San Diego) übernahm. Sein Einfluß war unmittelbar, die Wirkung überwältigend. Unter seiner Leitung schoben die Redskins sich in die absolute NFL-Spitze.

 

Alouettes vorn

Kein Durchmarsch Torontos

Abrupt endeten an diesem Wochenende die Gespräche über einen Durchmarsch der Toronto Argonauts. Nach nur drei Wochen in der Canadian Football League sind nur noch die Montreal Alouettes ungeschlagen.

 

Finnlands nächster Streich?

Diese Woche Europameisterschaft in Bolzano (Italien)

Drei Titel hat Finnland den Titel bei den Europameisterschaften für Nationalmannschaften bereits holen können, zwei davon jeweils bei Turnieren in Italien, dem zweiten Land in Europa, bei dem die Tradition einer Nationalmannschaft trotz aller Schwierigkeiten durchgehend seit den frühen 80er Jahren aufrecht erhalten wurde. Nicht verwunderlich, daß Italien wieder einmal die Gastgeberrolle zufiel: Diese Woche treffen sich Vertretungen Finnlands, Italiens, Schwedens und Großbritanniens in Bolzano (Bozen) in Südtirol.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe