HUDDLE Nr. 26 vom 26.06.1997

Invaders-Kantersieg

Bears in Hildesheim gedemütigt

Kellerkind Berlin Bears sorgte mit seinem 13:70 (7:7, 0:27, 0:19, 6:17)-Debakel bei den Hildesheim Invaders für das diesjährige Negativ-Rekordergebnis der Liga. Die Solingen Hurricanes schoben sich durch ihren 24:14 (7:0, 7:6, 3:6, 7:2)-Sieg gegen die Bremen Bravehearts nach Pluspunkten vorbei auf Platz zwei der Tabelle.

 

Die Entscheidung?

Hurricanes nur Unentschieden

In der 2. Bundesliga Süd ist im Kampf um den Aufstieg eine Vorentscheidung gefallen. Die Saarland Hurricanes kamen am Wochenende gegen die Erding Bulls über ein 7:7 (7:7, 0:0, 0:0, 0:0) nicht hinaus und fielen somit zwei Punkte hinter Spitzenreiter Aschaffenburg zurück. Dagegen ist am Tabellenende noch alles offen. Durch ein 38:14 (10:0, 8:0, 7:6, 13:8) gegen die Schwäbisch Hall Unicorns haben sich die Simbach Wildcats Chancen auf den fünften Platz gewahrt. Das dritte Spiel des Tages zwischen Franken Knights und Neu-Ulm Barracudas wurde abgesagt, da die Stadt Rothenburg nach anhaltenden Regenfällen den Platz für unbespielbar erklärt hatte.

 

Back on top

Blue Devils nach Sieg über Köln an der Tabellenspitze

Als bisher einziges ungeschlagenes Team der Nordliga konnten sich die Hamburg Blue Devils mit 28:14 auch gegen die Cologne Crocodiles durchsetzen und die Generalprobe für das Eurobowl-Endspiel am kommenden Wochenende als mittlerweile 13. Sieg in Folge auf ihrer Habenseite verbuchen.

 

Ein grausames Spiel

Panther gewinnen Kellerduell der Ex-Meister

Nach dem Kellerderby der Bundesliga Nord ist für die beiden erfolgreichsten deutschen Football-Teams klar, wo die Reise hingeht. »Na also, wir können’s doch noch, jetzt wollen wir angreifen und die Playoffs schaffen«, strahlte Geburtstagskind Stefan Garten, der von den Düsseldorf Panthern mit dem 19:7 gegen die Berlin Adler zu seinem 27. Wiegenfest den ersten Saisonsieg als Präsent erhielt.

 

Cowboys brechen nach der Pause ein

Hanau Hawks fertigen München mit 47:12 ab

Die Siegesserie der Hanau Hawks reißt nicht ab. Am Sonntag bezwangen die Habichte vor 2.500 zahlenden Zuschauern den Rangzweiten Munich Cowboys mit 47:12 und vergrößerten dadurch ihren Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Noris Rams auf vier Zähler. Am Sonntag gastieren die Hawks beim Schlußlicht Stuttgart Scorpions, die einen neuen Trainer verpflichten werden.

 

Express im Leerlauf

In Landsberg hängt der Haussegen schief

Aufsteiger Landsberg Express hat eine turbulente Woche hinter sich: Am Montag fiel im Vorstand die Entscheidung, Head Coach Fred Armstrong zu entlassen. Armstrong soll in Landsberg nicht mit dem nötigen Engagement an seine Aufgaben herangegangen sein. Die Entlassung mag für Außenstehende überraschend kommen, für das Team und dessen näheres Umfeld war die Kündigung jedoch spätestens nach dem Hanau-Debakel nur noch logische Konsequenz.

 

Scorpions niedergerannt

Rams-Kantersieg mit bitterem Beigeschmack

Ihren ersten Heimsieg in diesem Jahr, der praktisch schon nach dem ersten Viertel feststand, feierten die Noris Rams und rückten damit auf Platz zwei in der Bundesliga Süd vor. Mit einem in dieser Höhe wohl nicht erwarteten Sieg von 65:6 meldeten sich die Rams eindrucksvoll zurück. Insgesamt fünf Turnovers der Gäste in der ersten Halbzeit taten ihr übriges. Die Rams verloren während des Spieles aber ihren Quarterback Lio, der verletzt ins Krankenhaus transportiert werden mußte und eventuell länger ausfällt.

 

Dragons nicht zu halten

Fires Hoffnungen gehen in Barcelonas Angriffswirbel unter

Mit einem 38:24-Erfolg gegen Rhein Fire holten sich die Barcelona Dragons zum ersten Mal den Titel des World League Champions. In einer insgesamt überraschend einseitigen Partie halfen Fires Fehler, den Dragons frühzeitig den Weg zum Titelgewinn zu ebnen.

 

Duell der Seriensieger im Eurobowl-Finale

Bologna hat seit 28 Spielen nicht mehr verloren -
Hamburg gewann seine letzten 13 Spiele

In den Fußball-Europapokalen schlugen bekanntlich zwei deutsche Clubs höher eingeschätzten italienischen Vertretern jeweils Schnippchen, auch im Europapokal-Finale der Footballer trifft der deutsche Titelträger auf den Italienischen Meister. Doch anders als beim Fußball kommt das »Über-Team« Europas eben nicht aus Turin oder Mailand, sondern aus Hamburg, stehen die Vorzeichen also bei den Footballern genau andersherum.

 

Reddogs mischen Liga auf

Rekorde purzeln reihenweise

Was die Jacksonville Jaguars und die Carolina Panthers in der NFL vormachten, ahmen nun New Jersey Reddogs und Nashville Kats in der Arena League nach. Zur Halbzeit der regulären Saison stehen die roten Hunde vor den Katzen nicht nur an der Spitze der Eastern Division, sondern sind gemeinsam mit den Arizona Rattlers auch das einzige Team mit nur einer Niederlage. Bei den Kats konnte Ex-Rhein-Fire-QB Andy Kelly mit neun Touchdown-Pässen erst vorletzte Woche wieder eine brillante Leistung liefern.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe