HUDDLE Nr. 10 vom 06.03.1997

Wachablösung

Carolina Panthers überraschen die 49ers

Die größte Sensation gab es in der NFC West, wo die Carolina Panthers im zweiten Jahr ihres Bestehens den renommierten San Francisco 49ers das Nachsehen gaben. Beide Teams gewannen je zwölf Spiele, aber die Panthers entschieden den direkten Vergleich klar für sich. Überraschend auch, daß vier von fünf Trainern der Teams in der NFC West ihren Hut nahmen oder nehmen mußten. Dies macht Dom Capers, in seinem zweiten Jahr bei den Panthers, zum dienstältesten Coach der Division.

 

Zielfoto-Entscheid

Allen Unkenrufen zum Trotz stiegen die Dorsten Braves auf

In ganz Deutschland wird sich wohl kaum ein anderes Team finden, das in der vergangenen Saison den Aufstieg knapper geschafft hat als die Dorsten Braves. Von den vier Teams der Gruppe A der Landesliga Nordrhein-Westfalen waren am Ende drei punktgleich. Da auch der direkte Vergleich zwischen Dorsten, den Ahlen Black Eels und den Broncos aus Mülheim alle drei Teams mit jeweils 4:4 Punkten gleichauf sah, gab letztendlich nur die bessere Touchdown-Differenz den Ausschlag für den Aufstieg.

 

Teilnehmerrekord

Deutsche Cheerleader-Meisterschaft mit 36 teilnehmenden Squads
und neuem Ambiente

Am kommenden Samstag ab 11.00 Uhr ist es wieder einmal soweit: Die nunmehr 6. Deutsche Cheerleader Meisterschaft wird erneut Höhepunkt des Cheerleaderjahres werden. Diesmal wird sie im Mannheimer Rosengarten »über die Bühne« gehen. Und das kann getrost behauptet werden. Erstmals wird das besondere Flair der Turnhallen, das nun jeder aus seiner Schulzeit her kennen und »in der Nase« haben dürfte, verlassen und die Meisterschaft in einem regelrechten Veranstaltungspalast ausgetragen.

 

Einmal ein Bill, immer ein Bill

Buffalos Quarterback Jim Kelly beendet seine NFL-Karriere

Mit bewegter Stimme gab Jim Kelly am 31. Januar diesen Jahres seinen Rücktritt bekannt, nachdem er elf Jahre lang die Geschicke der Buffalo Bills auf dem Feld gelenkt hatte. In diesem Zeitraum feierten die Bills ihre größten Erfolge der Clubgeschichte: Sechsmal gewannen sie den Divisions-Titel der AFC East, viermal waren sie AFC Champion - und kein einziges Mal gewannen sie die Super Bowl.

 

Schweizer Football auf dem Vormarsch

SAFV-Präsident Albert Egle blickt optimistisch in die Zukunft

Seit 1982 ist Football auch Bestandteil der Schweizer Sportlandschaft. Anfangs hatte der damals noch unter dem Namen SFL bekannte Schweizerische American-Football-Verband nur 68 Mitglieder. Jetzt gehören dem Verband über 4.500 Sportler an. Die positive Entwicklung ist auch auf die Arbeit des seit 1992 amtierenden SAFV-Präsidenten Albert Egle zurückzuführen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe