HUDDLE Nr. 36 vom 05.09.1996

Krimi in Hanau

Köln erster Halbfinalist

Die Hanau Hawks sind im Kampf um die Deutsche Football-Meisterschaft im Viertelfinale ausgeschieden. In einer hochdramatischen Begegnung - die anders als die übrigen Partien zum ursprünglichen Termin ausgetragen werden konnte - mußten sich die »Habichte« denkbar knapp den Cologne Crocodiles 34:35 beugen.

 

Western Athletic Conference

Weites Land
Die WAC wird zur Mega-Conference

Die Western Athletic Conference (WAC) ist mit erst 34 Jahren Existenz eine noch recht junge, dafür aber die größte Division-1-A-Conference. Gleich mit sechs neuen Teams geht sie in die Saison.

 

Nürnberg - Braunschweig

Spannung?

Das spannendste der restlichen drei Viertelfinalspiele nach dem knappen Sieg der Kölner in Hanau dürfte am Wochenende in Nürnberg über die Bühne gehen. Zumindest Rams und Hawks, die in diesem Jahr eindeutig stärksten Süd-Vertreter und daher folgerichtig mit dem Heimvorteil für die erste Playoff-Runde ausgestattet, lieferten 1996 Belege dafür, daß die in den letzten Jahren vielfach als »festgefahren« beklagte Situation der Meisterschafts-Playoffs nicht weiterhin mit totaler Dominanz der Nord-Vertreter fortgesetzt werden muß. Nach Hanaus knappem und unglücklichen Scheitern bilden die Franken aber nun wohl die einzige echte Hoffnung des Südens.

 

Clifford Madison: Wenn ich cool bleibe, haben wir eine Chance

Wirft der Ex-Adler-QB mit den Rebels seinen alten Club aud der ersten Liga?

»What a Difference a Year makes«, würden die Amerikaner sagen. 1995 war Clifford Madison noch etatmäßiger Stamm-QB der Adler, doch in diesem Jahr hatte man beim viermaligen Meister kein Interesse mehr, den US-Amerikaner weiter zu verpflichten. Prompt wechselte er zum Lokalrivalen Berlin Rebels. Unter der Führung von Madison erreichte der Bundesliga-Absteiger unangefochten das Relegationsspiel und trifft an diesem Sonntag nun auf die Adler. Somit wird der Kampf um einen Bundesligaplatz für Madison zu einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

 

Die Philosophie des Jimmy Johnson

Miami hat erfolgsversprechendes Laufspiel

Als die letzten Sekunden von der Spieluhr tickten, strahlten Jimmy Johnson und die Sonne, die das Joe Robbie Stadium in einen Glutofen verwandelt hatte, um die Wette. Glücklich über den gelungenen Einstand umarmte der neue Head Coach der Miami Dolphins (1-0) jeden, der ihm in die Quere kam.

 

Überraschung verpaßt

AFC-Mitfavorit Buffalo muß zittern

Die New York Giants (0-1) verpaßten gegen die Buffalo Bills (1-0), einen der Favoriten der AFC auf das Erreichen des Super Bowls, die greifbar nahe Überraschung und verloren nach Verlängerung mit 20:23. Besonders schmerzlich: Ein eigenes Mißgeschick bereitete das entscheidende Fiel Goal zugunsten der Gäste mit vor.

 

Moon-Ersatz schlägt gut ein

»Löwen« von den »Wikingern« erlegt

Im ewig jungen Duell der NFC-Central-Rivalen Minnesota Vikings und den Detroit Lions gewannen die Vikings mit 17:13. Ausschlaggebend war eine herausragende Leistung der Secondary der Vikings, die insgesamt vier Bälle von Detroits QB Scott Mitchell abfangen konnte und damit den Grundstein für diesen Erfolg legte.

 

Kurz und schmerzlos

San Francisco 49ers für New Orleans Saints eine Nummer zu groß

Als wollten sie dem Rest der NFC West Division gleich von Beginn an alle Ambitionen auf den Divisionstitel austreiben, fertigten die San Francisco 49ers (1-0) die New Orleans Saints (0-1) überzeugend mit 27:11 ab. Bereits zur Halbzeit war die Luft aus der Begegnung heraus.

 

Licht und Schatten

Viel Sommer-Football zum Saisonauftakt

Saisonauftakt im College Football. Der brachte: eine große Überraschung, das erste Overtime-Spiel in der Division 1-A, den ersten glanzvollen Auftritts eines College-Neulings mit großem Namen, aber auch viele Spiele, die man sich hätte schenken können.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe