HUDDLE Nr. 44 vom 03.11.1994

Stanford Cardinal:

Gold, Cardinal und Indians

Leicht gesagt: Die Universität Stanford hat ihren Namen von der Schulfarbe, dem breiten, leuchtenden Rot, abgeleitet. Ende. Na ja, so einfach und kurz und bündig wollen wir es denn doch nicht abhandeln. In der Geschichte der kalifornischen Universität gab es so einige »Pirouetten«.

 

Achterbahn

Gegen die Chiefs wissen die Bills endlich zu überzeugen

Die »Achterbahn«-Saison der Bills geht weiter. Wer die Buffalo Bills (5-3) nach den unerwarteten Niederlagen gegen Colts, Jets und Bears für dieses Jahr endgültig abgeschrieben hatte, sah sich eines besseren belehrt. Bei ihrem eindrucksvollen 44:10-Erfolg über die Kansas City Chiefs (5-3) bestätigten sie wieder einmal, daß sie sich mit der Klasse ihres Gegners beziehungsweise mit dem Stellenwert der Begegnung zu steigern vermögen. Ein Viertel lang verdiente das Aufeinandertreffen der Bills und Chiefs die Bezeichnung »Schlagerspiel«; danach ähnelte es einer Lehrstunde, in der die Chiefs die Sparringspartner waren. Für Chiefs-Trainer Marty Schottenheimer war es die höchste Niederlage seiner sechsjährigen Amtszeit.

 

Keine rauchenden Colts

QB-Duell zwischen Marino und Bledsoe bleibt aus

Die erste Begegnung der Miami Dolphins (6-2) und der New England Patriots (3-5) gehörte zu den Höhepunkten der ersten Hälfte der laufenden Saison. Wer nach dem atemberaubenden Schlagabtausch im Eröffnungsspiel auf eine ebenso spannende Neuauflage gehofft hatte, sah sich enttäuscht. Der 23:3-Erfolg der Dolphins verlief zu unspektakulär für ein Aufeinandertreffen der zwei erfolgreichsten Angriffsmannschaften der NFL.

 

Favoriten-Killer

Denver Broncos schlagen Cleveland Browns

Eine Woche nach dem Erfolg beim AFC-West-Spitzenreiter San Diego überraschten die schwach gestarteten Denver Broncos (3-5) beim 26:14-Erfolg gegen die Cleveland Browns (6-2) einen weiteren Divisions-Tabellenführer. Für die einst zu Hause fast unbezwingbaren Broncos war dies der erste Heimsieg in dieser Saison.

 

Wende zum Besseren?

Cardinals schöpfen nach Sieg gegen Pittsburgh wieder Hoffnung

In einem Spiel, das zuvor zum Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf erklärt wurde, setzten sich die Arizona Cardinals (3-5) nach Verlängerung mit 20:17 gegen die Pittsburgh Steelers (5-3) durch. Die Entscheidung fiel durch ein 51-Yard-Field-Goal in der zweiten Minute der Verlängerung.

 

Kontroverse vorprogrammiert

Penn State und Nebraska untermauern Ansprüche

College-Fans bitte anschnallen! Die nächste Kontroverse in Sachen National Championship ist im Anflug. Penn State und Nebraska untermauerten am Samstag mit beeindruckenden Vorstellungen ihre Ansprüche auf den Titelgewinn. Da die beiden aber nicht in einem Bowl aufeinandertreffen können, könnte es am Ende dieser Saison nach 1990 und 1991 zum dritten Mal in diesem Jahrzehnt eine geteilte National Championship geben.

 

Gridiron-Gala in Washington

Smithsonian Institution gratuliert der NFL zum 75. Geburtstag

Aus Anlaß des 75jährigen Jubiläums der NFL verantaltet das »Smithsonian Associates Program« der »Smithsonian Institution«, die in Washington 13 Museen unterhält, in Zusammenarbeit mit der NFL in diesen Wochen eine fünfteilige Vorlesungsreihe über Geschichte und Gegenwart der NFL. Als Gastredner werden dabei eine Vielzahl heutiger und ehemaliger NFL-Größen aufgeboten.

 

Volles Programm

NFL-Jubiläums-Saison geht in die zweite Hälfte

Zum ersten Mal seit sechs Wochen steht nächstes Wochenende wieder die volle Anzahl von 14 NFL-Spielen auf dem Programm. Bis auf die »Nachzügler« Indianapolis und Washington (am übernächsten Spieltag) haben alle NFL-Teams ihr spielfreies Wochenende hinter sich, zugunsten der Wiedereinführung der zuätzlichen Woche Pause vor dem Super Bowl hat jedes Team dieses Jahr bekanntlich wieder nur ein »Open Date«. Ab sofort gilt also: (fast) immer ein volles Programm in der NFL. Allerdings rückt die Qualität damit nicht automatisch in den Vordergrund, am zehnten Spieltag sucht man die Ansetzung eines oder mehrerer Spitzenspiele eher vergeblich.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe