HUDDLE Nr. 4 vom 27.01.1994

Michael Davis wieder vorn

Nach 1990/1991 ist der Kölner 1993 wieder Footballer des Jahres

Bereits nun schon zum dritten Mal, nach 1990 und 1991, erhält Cologne Crocodiles-Quarterback Michael Davis die Auszeichnung als Footballer des Jahres und scheint in der Gunst der HUDDLE-Leser ganz oben zu stehen. Allerdings würde er lieber »diese Ehrung gegen den Deutschen Meister-Titel eintauschen«, wenn es nur ginge, das ist für ihn keine Frage. Denn dreimal Vize-Meister in nur vier Jahren, das ist schon ein Kreuz.

 

Meistermacher Franz Bayer auf's Treppchen

Head Coach der Cowboys bekommt von den HUDDLE-Lesern
einen »Zuschlag« zum Titel

Nachdem es 1992 »nur« für den zweiten Platz bei der Wahl zum Trainer des Jahres gereicht hatte, führte nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft kaum mehr ein Weg am Head Coach der Munich Cowboys bei der diesjährigen Titelvergabe vorbei - obwohl dieser nach eigenem Bekunden zwar gehofft, aber längst nicht mehr damit gerechnet hatte. Als ihm die Entscheidung der HUDDLE-Leser mitgeteilt wurde, zeigte er sich aber um so mehr erfreut, da wie Bayer sagt, damit die jahrelange gute Arbeit in München auch über die Grenzen Bayerns hinaus gewürdigt wird. Seit Gründung der Bundesliga dabei, gibt es wohl nur ganz Wenige, die den deutschen Football besser kennen und mehr geprägt haben als der mittlerweile 40jährige Franz Bayer.

 

Iowa State Cyclones:

Der Underdog-Sieg

In Ames wird bereits über 100 Jahre Football gespielt. Über 900 Spiele wurden ausgetragen. Aber die Erfolgsbilanz sieht eher düster aus. Erst vier Bowl-Spiele konnten ausgetragen werden, die allesamt verloren gingen - Sun Bowl, 1971 gegen Louisiana State, Liberty Bowl, 1972 gegen Georgia Tech, Peach Bowl, 1977 gegen North Carolina State, und Hall of Fame Bowl, 1978 gegen Texas A & M. Insgesamt gesehen, wurden in den 102 Footballjahren mehr Spiele verloren als gewonnen.

 

Das Aus für Joe

Auch Montana kann Untergang in Buffalo nicht verhindern

Am Ende konnten sie ihre Freude darüber, allen einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben, kaum verbergen. Mit einem klaren 30:13-Erfolg gegen die Kansas City Chiefs holten sich die Buffalo Bills zum vierten Mal in Folge die Cham-pionship in der AFC und die damit verbundene Teilnahme am Super Bowl. Auch die Erfahrung der lebenden QB-Legende Joe Montana auf Seiten der Kansas City Chiefs konnte den Sieg der an diesem Tag ganz einfach besseren Mannschaft nicht verhindern.

 

Same Procedure...

Cowboys und Bills bestreiten erneut Super Bowl

Mit klaren Siegen nach einseitigen Spielen in den Championship Games von AFC und NFC qualifizierten sich für das »Spiel der Spiele« wie im Vorjahr die Dallas Cowboys und die Buffalo Bills. Da hat die Super Bowl-Vorschau auch Negativ-Aspekte: Kritiker bescheinigten der NFL-Saison 1993 Langeweile, und eine Wiederholung des einseitigen Aufeinandertreffens der beiden vom letzten Jahr könnte in dieses Bild passen.

 

Wir werden das Spiel gewinnen!«

Druckreife Prophezeiung von Cowboys-Trainer Jimmy Johnson bewahrheitet sich

Zum zweiten Mal hintereinander stehen die Dallas Cowboys nach dem Gewinn des NFC Championship-Spiels im Endspiel. Nachdem die Cowboys die San Francisco 49ers im Vorjahr auswärts überraschend mit 30:20 besiegt hatten, behielten sie dieses Mal vor heimischen Publikum mit 38:21 die Oberhand. Cowboys-Trainer Jimmy Johnson machte abermals seinem Ruf als Wahrsager alle Ehre. Bei seinem Amtsantritt 1989 hatte er den Cow-boys den Gewinn des Super Bowls innerhalb von fünf Jahren vorausgesagt; in der vergangenen Woche garantierte er den Sieg seiner Mannschaft in einem Radio-Interview zusammen mit der Aufforderung, seine Aussage in Großbuchstaben zu drucken. Die Cowboys setzten hinter die großen Worte ihres Trainers mit einer glänzenden ersten Halbzeit ein dickes Ausrufezeichen und schlossen vier ihrer fünf Drives mit Touchdowns ab. Nach der 28:7-Halbzeitführung der Cowboys versuchten die 49ers, in der zweiten Hälfte noch einmal ins Spiel zu kommen, aber die Cowboys-Defense war dieses Mal eine Klasse für sich.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe