HUDDLE Nr. 22 vom 28.05.1992

Lokalderby an die Crocodiles

Defense des Titelanwärters war nicht zu überwinden

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Bears vor ihrer Rekordkulisse von knapp 1.000 Zuschauern in Köln-Bock-lemünd keine Siegeschance und verloren im ersten Lokalderby gegen die Crocodiles mit 0:35.

 

Rohlfing im Trainerstab der Panther

Walter Rohlfing, ehemaliger Head Coach der Panther und Ex-Nationaltrainer, kehrt dieser Tage zu seinem alten Verein in den Trainerstab zurück. Rohlfing wird mit sofortiger Wirkung Assistent des jetzigen Head Coaches Christos Mantzaridis, wobei die Betreuung der Defense in seinen Händen liegen wird. Die Entscheidung, Rohlfing, der während der WL-Saison für die Galaxy tätig war, wieder als Trainer zu engagieren, wird vom Team des Düsseldorfer Bundesligisten mitgetragen. So fand sich bei einer Spielerabstimmung eine Zwei-Drittel-Mehrheit für den neuen (alten) Coach.

 

Cowboys nicht zu stoppen

München ungeschlagen Halbzeit-Meister

Unaufhaltsam scheinen sich die Munich Cowboys in Richtung Süd-Meisterschaft zu bewegen. Diese Marschrichtung konnten auch die Stuttgart Scorpions bei ihrem Gastspiel in München nicht gefährden. Sie mußten sich dem nun seit sieben Spieltagen ungeschlagenen Tabellenführer deutlich mit 45:12 geschlagen geben.

 

Falken weiter im Aufwind

Royals klar bezwungen

Die Bad Homburg Falken »fliegen« weiterhin im Aufwind! Mit dem 42:14-Erfolg gegen Aufsteiger Regensburg Royals gab es für das Team von Head Coach Otto Kofler in der Südgruppe der Football-Bundesliga bereits den fünften Sieg in Serie nach den beiden Auftaktniederlagen in München und Nürnberg.

 

Wieder im Schlußspurt unterlegen

Kempten nutzt die letzte Chance nicht

Alle Jahre wieder..., so könnte man sagen, sind Spiele zwischen den alten Rivalen Kempten Comets und Noris Rams spannend bis ans Ende. Kurz vor Schluß hatten dabei die Kemptener einen Meter vor der Endzone bei vier Versuchen sogar die Chance, das Spiel noch zu gewinnen, scheiterten aber dann an..., ja, weiß der Herrgott was!?

 

Farewell-Triumph«: 19:16-Sieg gegen London

Rekordkulisse und endlich wieder ein Heimsieg

Nach sechs vergeblichen Anläufen vor den heimischen Fans kam es für die Frankfurt Galaxy im Saisonfinale gegen den World Bowl Champion London Monarchs zu einem versöhnlichen Abschluß. Ein 38-Yard-FG von Robbie Keen im Schlußviertel gab Frankfurt eine Drei-Punkte-Führung, die durch die resolut spielende Defense bis zum Schluß verteidigt wurde. Für Head Coach Jack Elway, der noch nie eine solch lange Niederlagenserie durchzustehen hatte, war es ein ganz großer Sieg. »Einer der wichtigsten Siege meiner Karriere«, wie er selbst sagte. Vielleicht auch der letzte, denn General Manager Oliver Luck wollte sich, trotz des positiven Saisonausklangs, in der Trainerfrage nicht festlegen. Im Juni, schätzte der Geschäftsführer, werde die Entscheidung über Elways Rückkehr fallen.

 

Sacramento gewinnt »Finale«

Birmingham rutscht mit knappem Sieg in die Playoffs

Die letzten Entscheidungen sind gefallen. Sacramento gewann das »Endspiel« der Nordamerika West Division bei den San Antonio Riders mit 27:21 und holte sich damit den Gruppensieg. Das Team aus Kalifornien empfängt nun in den Play-offs den Sieger der Europa-Gruppe, die Barcelona Dragons. Den Wild Card-Platz in den Playoffs sicherte sich Birmingham mit einem knappen 27:24-Erfolg bei Ohio Glory, wobei die Gastgeber kurz vor Schluß noch Gelegenheit hatten, die Playoff-Träume des Teams aus Alabama zum Platzen zu bringen. San Antonio verlor am Samstag also nicht nur das Spiel, sondern steht jetzt sogar ganz mit leeren Händen da.

 

Dortmund wahrt Playoff-Chance

Berliner machen sich das Leben selbst schwer

400 Zuschauer sahen bei ausgesprochen heiterem Wetter in Dortmund den 33:13-Sieg der einheimischen Giants gegen den Aufsteiger Berlin Rebels. Zwischen beiden Mannschaften hatte sich eine durchaus hochklassige und trotz des scheinbar klaren Resultats auch spannende Partie abgespielt.

 

Schwüles Wetter, schwaches Spiel

Diamonds und Greifs bekleckern sich nicht mit Ruhm

300 Zuschauer sahen in Darmstadt eine Bundesligapartie auf nicht allzu hohem Niveau. Bis zur Halbzeit blieb die Partie zudem punktelos. Dann machten die Diamonds in der zweiten Hälfte gegen die völlig enttäuschenden Greifs ernst und kamen noch zu einem 34:6-Erfolg.

 

2. Bundesliga Nord

Hamburg gewinnt Verfolger-Duell
Bundesliga-Absteiger hält die Braunschweiger auf Distanz

Im Kampf um die beste Lage zur Verfolgung des Tabellenführers Berlin Bears standen sich am Wochenende in Hamburg die Silver Eagles und die Braunschweig Lions gegenüber. Die Entscheidung fiel dabei in der zweiten Hälfte zugunsten der Hanseaten. In der zweiten Partie des Tages setzten sich die Hildesheim Invaders gegen die im Vergleich zur letzten Saison enttäuschenden Rotenburg Cyclones mit 27:9 durch.

 

2. Bundesliga Mitte

Hawks demontieren Redskins
Spatzen haben Phantoms im Griff

In einem vorgezogenen Spiel gewannen die Hanau Hawks deutlich gegen die Mannheim Redskins. Im Nachholspiel zwischen den Ulm Sparrows und den Wiesbaden Phantoms stellte sich die Frage »Quo vadis Wiesbaden«.

 

2. Bundesliga Süd

Schwere Zeiten für die Rangers
Deutliche Schlappe in Rothenburg

Die München Rangers gehen schweren Zeiten entgegen. Nach der deutlichen 7:63-Schlappe bei den Rothenburg Knights wird es nun schwierig, den Anschluß nach oben zu finden. Die Knights scheinen es im Moment nicht mehr unter 60 Punkten zu machen. Zudem blieb man im dritten Spiel in Folge ungeschlagen, und kann den nächsten Aufgaben gelassen entgegensehen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe