HUDDLE Nr. 20 vom 14.05.1992

Hoffnung für die Colts?

Indianapolis mit den ersten beiden Picks der Draft

Nachdem wir in der letzten Woche einen Blick auf die Draft der Teams in der NFC geworfen haben, ist heute die AFC an der Reihe. Es folgt die Draft des jeweiligen Clubs, versehen mit einer kurzen Analyse.

 

Giants im Freudentaumel

Adler kassieren die höchste Niederlage seit acht Jahren

Nur 200 Zuschauer fanden aufgrund des schlechten Wetters den Weg ins Stadion. Die aber trauten ihren Augen nicht. Eine fehlerlos agierende Dortmunder Mannschaft spielte den Deutschen Meister einfach an die Wand, und hätten die Giants im letzten Viertel nicht ihre Backups eingewechselt, so hätte das Ergebnis durchaus noch deutlicher ausfallen können.

 

Arbeitssieg für die Crocodiles

Panther kämpfen verbissen bis zum Schluß

Wieder einmal war es der Klassiker schlechthin, das Duell der beiden rheinischen Rivalen, Crocodiles gegen Panther. In der Ostkampfbahn sahen am Sonntag 900 Zuschauer ein packendes Football-Spiel, bei dem die Kölner schließlich mit 28:13 als Sieger vom Platz gingen.

 

Perez half den Sharks auf die Sprünge

Monheimer US-Quarterback kam erst nach der Pause zum Zuge

QBs haben mitunter ihren eigenen Kopf. So mußtem die Cologne Bears im Meisterschaftsspiel bei den Monheim Sharks auf ihren Spielmacher Sascha Gögtekin verzichten, der in der vergangenen Woche nicht zum Training erschien und dem Vernehmen nach auch nicht mehr für den Aufsteiger spielen wird. »Hausgemacht» waren dagegen die QB-Probleme der Monheim Sharks, deren Spielmacher Steward Perez zunächst aus disziplinarischen Gründen auf der Bank saß. Als die Haie zur Pause allerdings mit 2:3 zurücklagen, ließ Head Coach Frank Pfliegner »Gnade vor Recht ergehen«, brachte den in Ungnade gefallenen Amerikaner doch noch ins Spiel und verhalf somit seiner Mannschaft zu einem schwer erkämpften 24:11-Sieg.

 

Field Goal bringt den Erfolg

Scorpions nehmen die Verfolgung wieder auf

Nach ihrer überraschenden Niederlage in Regensburg zeigten die Scorpions vor heimischer Kulisse gegen die Noris Rams, daß man noch mit den Cowboys um die Krone im Süden mitspielen will.

 

Paßgewitter in München

Neuer Vereinsrekord durch Hickey und Gallo

408 Passing Yards und fünf TD-Pässe standen am Ende der Begegnung zwischen den Cowboys und den Royals in der Statistik der Münchener - ein neuer Vereinsrekord. Maßgeblich beteiligt an diesem Rekord war Phil Hickey, der in drei Vierteln 368 Meter erzielte und für alle fünf TD-Pässe verantwortlich zeichnete. Des Schutzes von Oliver Erhorn und Neuzugang John Lemke beraubt, hatte es Back-up-QB Thomas Gallo bedeutend schwerer, gegen die guten Linebacker der Royals entscheidende Meter zu erzielen.

 

Mannschaftlich geschlossen zum Kantersieg

Bad Homburg gegen die Greifs haushoch überlegen

Frankfurt Galaxy im Westentaschenformat erlebten knapp 1.000 Zuschauer bei der Heimpremiere der Bad Homburg Falken im Sportzentrum Nordwest beim überzeugenden 61:0-Erfolg gegen die Badener Greifs, die der geschlossenen Mannschaft der Gastgeber in keiner Phase der Begegnung Gleichwertiges entgegensetzen konnten.

 

Gast aus »Germany« bietet wenig Gegenwehr

7:51 - Höchste Niederlage der Galaxy bisher

Erwartungsgemäß verlor Frankfurt Galaxy das Auswärtsspiel bei Sacramento Surge. Überraschend und erschreckend war das Endergebnis, das nach dem Spiel, in dem Surge über 44 Minuten im Ballbesitz war, auf der Anzeigetafel aufleuchtete. 51 Punke verabreichte Sacramento Surge aus Nordkalifornien dem Gast aus Europa. Galaxy hatte der Angriffswucht des Gegners nur einen TD, der auch noch von einem Verteidiger erzielt werden mußte, entgegenzusetzen.

 

Spannung im Westen

Barcelona trotz Niederlage Gruppensieger

Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der North America West Division hält an. Alle drei Teams waren am Wochenende sieg-reich und bleiben weiterhin nur ein halbes Spiel voneinander getrennt. Den Vogel schoß dabei Sacramento ab, das gegen ein völlig desolates Team der Frankfurt Galaxy mit 51:7 triumphierte. San Antonio behielt aber mit einem 17:0 in Barcelona ebenso Anschluß wie Birmingham mit dem 23:16 gegen Montreal.

 

2. Bundesliga Nord

Bears siegen im Spitzenspiel
Braunschweig läßt die Cyclones abblitzen

Das Spitzenspiel fand in Hamburg statt. Hier gelang den Berlin Bears der knappe 22:19-Auswärtserfolg bei den Hamburg Silver Eagles, der für die Berliner einen großen Schritt in Richtung erster Liga bedeuten könnte. Verfolger Braunschweig Lions ließ den ersatzgeschwächten Rotenburg Cyclones beim 59:0 nicht den Hauch einer Chance, während sich Bundesliga-Absteiger Hildesheim Invaders nach einem Rückstand bei den Berlin Bandits noch einen 29:18-Erfolg erspielte.

 

2. Bundesliga West

Führungstrio setzt sich ab
Heimsiege für Solingen, Troisdorf und Remscheid

Die »Powerhouses« der Liga hatten Heimrecht, drei Siege der Gastgeber können dabei nicht überraschen, zumal im Falle der Bergischen Löwen Remscheid, die mit den Bulldozern den auf dem Papier gleichwertigsten Gegner serviert bekamen, auch etwas Glück dazukam. Den stärksten Eindruck unter den Gastteams mußte man am vergangenen Wochenende den in Schwung kommenden Tecklenburg Silverbacks zugestehen, obwohl sich dies in zählenden Punkten nicht ausdrückte.

 

2. Bundesliga Mitte

Gamblers und Hawks weiterhin problemlos

In der Dreiklassengesellschaft der zweiten Liga Mitte, Frankfurt und Hanau marschieren, Wiesbaden, Schwäbisch-Hall, Mannheim und Ulm, Teams, die sich gegenseitig schlagen, sowie Stuttgart, das kein Bein auf die Erde bekommt, sind die Karten anscheinend schon verteilt.

 

2. Bundesliga Süd

Klarheit in der Tabelle

Während an der Tabellenspitze nun alles auf einen Zweikampf zwischen den Rothenburg Knights, die 60:6 gegen Erding gewonnen haben, und den spielfreien Königsbrunn Ants hindeutet, scheinen die München Rangers nach einer neuerlichen Niederlage nun ernsthaft in Bedrängnis zu geraten, während die Straubing Spiders mit dem 24:21 bei den Münchenern sich dadurch zunächst erst einmal Luft nach unten verschaffen konnten.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe